Linux Programm-Pakete unter Windows herunterladen (Kali 2.0 - Windows) (Raspberry Pi 2)

Mitglied: InvisibleQuantum

InvisibleQuantum (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2016, aktualisiert 11:03 Uhr, 3447 Aufrufe, 8 Kommentare

Hay,
Ich hab mir gestern einen Raspberry Pi bestellt und hab vor darauf Kali Linux 2.0 zu installieren.
Das Installieren läuft, ja soweit ich weiß so ab, dass man sich das arm Image runterlädt und nach Anleitung auf die microSD installiert.
Anschließend kann man Kali mit Metapackages erweitern.
Da ich vor habe das Full-Package zu installieren und mein Internet sehr langsam ist, möchte ich das Package schon runterladen bevor der Raspi ankommt, damit ich es direkt installieren kann und nicht noch mega lange auf das Package warten muss.Leider Kann man das Package nur über den Terminal herunterladen.. was mich zu der Frage bringt:

Ist es möglich das Package auch jetzt schon über Windows herunterladen?
Gibt es dazu vielleicht Tools oder Tricks?

Würd mich auch mal interessieren ob das unter irgendeinem Linux möglich ist.. (z.B. Ubuntu)

Am besten wäre es, wenn ich das Paket jetzt mit Windows runterladen könnte und im nachhinein, das ganze über USB auf dem Raspi installieren kann.

Ich denke mal, dass ihr mir so wie immer helfen könnt ;-) face-wink

~ InvisibleQuantum
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.02.2016, aktualisiert um 11:33 Uhr
Moin,

Du kannst die debs schon aus dem pool herunterladen. und dann gleich installieren, wenn Dein pi da ist.

Du kannst Dir natürlich auch ein Mirror des repositories anlegen und einfach da einen http- oder ftp-server auf deinem Windows laufen lassen, um dan mit dem lokalen Repository zu arbeiten.

mit wget -r http://http.kali.org/ holst Du Dir einfach das ganze Repository herunter, egal ob unter linux oder windows.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: InvisibleQuantum
09.02.2016 um 11:41 Uhr
Die erstere Methode ist wohl nicht so aufwändig ^^
Wie soll ich unter den ganzen Verzeichnissen, die richtige Datei finden?
Habs mit google versucht "site:http.kali.org kali-linux-all"

Hab aber nicht gefunden... )=
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
10.02.2016 um 10:14 Uhr
Nun die ganze Repository zu Laden sind einige GB wobei du eh nicht alle davon brauchen wirst.
Aber du kannst ja mit dem Raspi Emulator auf deinen System schon anfangen damit zu "Spielen" und siehst dann ja welche Daten du aus den Pool brauchst.
Wobei ein Repository als Mirror Lokal zu erstellen sich eher lohnt wenn du eine Langsame Verbindung hast oder halt viele Nutzer hast die darauf zugreifen zudem du dann auch immer ein Update durchführen solltest.
Bitte warten ..
Mitglied: InvisibleQuantum
10.02.2016 um 17:55 Uhr
@kaiand1
Wenn ich das Package über den Befehl runterlade, wird dieses ja direkt entpackt und installiert.
Kann ich nach dem runterladen und (automatischen) installieren, die Dateien alle wieder packen, so dass ich diese wieder installieren könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: InvisibleQuantum
10.02.2016, aktualisiert um 17:57 Uhr
@Lochkartenstanzer
in der CMD funkt der Befehl nicht... in der PowerShell auch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
11.02.2016 um 01:32 Uhr
Die Daten sind alle gepackt im cache Ordner von apt.
Entpackt werden die in der Regel im tmp und danach auch gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.02.2016 um 11:25 Uhr
Zitat von @InvisibleQuantum:

@Lochkartenstanzer
in der CMD funkt der Befehl nicht... in der PowerShell auch nicht...

Moin,

natürlich nicht, weil das kein builtin-befehl der schell ist. Man muß wget für Windowswie jedes andere Programm auch erst"installieren".
Bitte warten ..
Mitglied: InvisibleQuantum
12.02.2016 um 00:07 Uhr
ah okay danke ^^
Wo werden die Daten grundsätzlich gespeichert?
Wie groß ist die Repo ungefähr?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)12 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 23 StundenFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...