invisiblequantum
Goto Top

Linux Programm-Pakete unter Windows herunterladen (Kali 2.0 - Windows) (Raspberry Pi 2)

Hay,
Ich hab mir gestern einen Raspberry Pi bestellt und hab vor darauf Kali Linux 2.0 zu installieren.
Das Installieren läuft, ja soweit ich weiß so ab, dass man sich das arm Image runterlädt und nach Anleitung auf die microSD installiert.
Anschließend kann man Kali mit Metapackages erweitern.
Da ich vor habe das Full-Package zu installieren und mein Internet sehr langsam ist, möchte ich das Package schon runterladen bevor der Raspi ankommt, damit ich es direkt installieren kann und nicht noch mega lange auf das Package warten muss.Leider Kann man das Package nur über den Terminal herunterladen.. was mich zu der Frage bringt:

Ist es möglich das Package auch jetzt schon über Windows herunterladen?
Gibt es dazu vielleicht Tools oder Tricks?

Würd mich auch mal interessieren ob das unter irgendeinem Linux möglich ist.. (z.B. Ubuntu)

Am besten wäre es, wenn ich das Paket jetzt mit Windows runterladen könnte und im nachhinein, das ganze über USB auf dem Raspi installieren kann.

Ich denke mal, dass ihr mir so wie immer helfen könnt face-wink

~ InvisibleQuantum

Content-Key: 295627

Url: https://administrator.de/contentid/295627

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 09, 2016 updated at 10:33:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du kannst die debs schon aus dem pool herunterladen. und dann gleich installieren, wenn Dein pi da ist.

Du kannst Dir natürlich auch ein Mirror des repositories anlegen und einfach da einen http- oder ftp-server auf deinem Windows laufen lassen, um dan mit dem lokalen Repository zu arbeiten.

mit wget -r http://http.kali.org/ holst Du Dir einfach das ganze Repository herunter, egal ob unter linux oder windows.

lks
Member: InvisibleQuantum
InvisibleQuantum Feb 09, 2016 at 10:41:58 (UTC)
Goto Top
Die erstere Methode ist wohl nicht so aufwändig ^^
Wie soll ich unter den ganzen Verzeichnissen, die richtige Datei finden?
Habs mit google versucht "site:http.kali.org kali-linux-all"

Hab aber nicht gefunden... )=
Member: kaiand1
kaiand1 Feb 10, 2016 at 09:14:48 (UTC)
Goto Top
Nun die ganze Repository zu Laden sind einige GB wobei du eh nicht alle davon brauchen wirst.
Aber du kannst ja mit dem Raspi Emulator auf deinen System schon anfangen damit zu "Spielen" und siehst dann ja welche Daten du aus den Pool brauchst.
Wobei ein Repository als Mirror Lokal zu erstellen sich eher lohnt wenn du eine Langsame Verbindung hast oder halt viele Nutzer hast die darauf zugreifen zudem du dann auch immer ein Update durchführen solltest.
Member: InvisibleQuantum
InvisibleQuantum Feb 10, 2016 at 16:55:25 (UTC)
Goto Top
@kaiand1
Wenn ich das Package über den Befehl runterlade, wird dieses ja direkt entpackt und installiert.
Kann ich nach dem runterladen und (automatischen) installieren, die Dateien alle wieder packen, so dass ich diese wieder installieren könnte?
Member: InvisibleQuantum
InvisibleQuantum Feb 10, 2016 updated at 16:57:22 (UTC)
Goto Top
@Lochkartenstanzer
in der CMD funkt der Befehl nicht... in der PowerShell auch nicht...
Member: kaiand1
kaiand1 Feb 11, 2016 at 00:32:49 (UTC)
Goto Top
Die Daten sind alle gepackt im cache Ordner von apt.
Entpackt werden die in der Regel im tmp und danach auch gelöscht.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 11, 2016 at 10:25:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @InvisibleQuantum:

@Lochkartenstanzer
in der CMD funkt der Befehl nicht... in der PowerShell auch nicht...

Moin,

natürlich nicht, weil das kein builtin-befehl der schell ist. Man muß wget für Windowswie jedes andere Programm auch erst"installieren".
Member: InvisibleQuantum
InvisibleQuantum Feb 11, 2016 at 23:07:12 (UTC)
Goto Top
ah okay danke ^^
Wo werden die Daten grundsätzlich gespeichert?
Wie groß ist die Repo ungefähr?