Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Liste der Site zu Zonenzuweisung klappt nicht per GPO

Mitglied: patriwag

patriwag (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2020 um 16:11 Uhr, 173 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich verstehe die Welt nicht mehr

Meine User müssen eine .EXE Datei von einem Netzwerkserver starten könne. Bisher erscheint immer die Sicherheitswarnung.

Wenn ich direkt auf einem PC unter Internetoptionen -> Lokales Intranet -> Erweitert / die Server angebe, funktioniert alle wie gewünscht. Die Warnmeldung kommt nichtmehr.

Wenn ich per GPO die Servernamen vergebe, dann klappt das ganze nicht. Warum? Ich habe exakt die gleichen Servernamen der gleichen Zone zugewiesen. Auf den Clients werden die Namen entsprechend in den Internetoptionen, lokales Intranet dargestellt. Alles ist so, wie wenn ich es selbst am Client direkt eingetragen hätte, außer dass es sich per GPO nicht mehr vom User editieren lässt. Die Warnmeldung bleibt aber da.
Mitglied: emeriks
13.08.2020, aktualisiert um 16:16 Uhr
Hi,
zeigt er es am PC auch tatsächlich als
\\Servername
oder
file://servername
an und nicht etwa als
http://servername
oder
https://servername
?

E.

Edit:
Bei uns funktioniert das. Allerdings verteilen wir das nicht als IE-Einstellung sondern in Form von Registrywerten.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
13.08.2020 um 20:20 Uhr
N'Abend.

Wo liegt denn die exe, DFS-Share oder Server-Share?
Die Notation ist wichtig, s. hier:
https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/konfiguration-der-internet-exp ...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2012R2 GPO Laufwerksmapping klappt nicht

Frage von christeWindows Server5 Kommentare

Hallo Gemeinde. ich bin langsam echt am verzweifeln und habe lange überlegt mich hier anzumelden. Weder dieses Forum oder ...

Batch & Shell

TODO List in ( Batch )

gelöst Frage von clragonBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Liebe Forum-Nutzer Ich habe heute versucht, mir eine Batch zu schreiben die Notizen anzeigt, aka eine Todo Liste ...

Visual Studio

VisualBasic List of FindRange

Frage von Herbrich19Visual Studio4 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Listen von Typ Byte. Ich muss nun den Range in ListA finden, dieser entspricht den ...

C und C++

C-sharp List verschiedene Bedingungen

Frage von YanmaiC und C++5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe eine Liste vom Typ eines Objektes. Diese Liste wird (de)serialisiert, um die Daten zu ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 14 MinutenMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 3 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 3 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server9 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Windows 10
Einige Webseiten lassen sich nicht mehr aufrufen
Frage von JobbiWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen, kurze Info zum Aufbau: 4 Server 2019, 6 PC´s; Server: 1x DC;DNS; 1x File, 1x TS, 1x ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN