Log-Datei ab einem gefundenen Wert auslesen bzw. in eine anderen Log-Datei kopieren
Hallo zusammen,
ich habe Mal wieder eine Frage:
Den gesuchten Zeileninhalt einer .log-Datei in eine andere .log-Datei kopieren per Batch ist mir möglich.
Jedoch brauch ich auch den Rest der hinter "Statistics and info....." steht, dies sind ca. 40 weitere Zeilen.
Es wird nur der Abschnitt ab "Statistics and info" aus %LOGFILE% benötigt.
Jemand eine Idee?
Gruß, Sascha
ich habe Mal wieder eine Frage:
Den gesuchten Zeileninhalt einer .log-Datei in eine andere .log-Datei kopieren per Batch ist mir möglich.
findstr /c:"Statistics and info" "%LOGFILE%" > "%FILE%"
Jedoch brauch ich auch den Rest der hinter "Statistics and info....." steht, dies sind ca. 40 weitere Zeilen.
Es wird nur der Abschnitt ab "Statistics and info" aus %LOGFILE% benötigt.
Jemand eine Idee?
Gruß, Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 224458
Url: https://administrator.de/contentid/224458
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Sascha,
z.B. so
Das Script lässt sich mit findstr zusätzlich am Anfang jeder Zeile die Zeilennummer mit ausgeben welche dann mit der For-Schleife ausgelesen wird. Von der Zeilennummer wird dann eins abgezogen und dies an den Befehl more übergeben. More überspringt die Anzahl Zeilen und befördert den ganzen Rest des Files in die Ausgabedatei.
Grüße Uwe
z.B. so
for /f "tokens=1 delims=:" %%a in ('findstr /n /c:"Statistics and info" "%LOGFILE%"') DO @(
setlocal enabledelayedexpansion
set /a line=%%a-1
more %LOGFILE% +!line!>%FILE%
goto next
)
:next
Grüße Uwe