Logfiles mit awstats einlesen via batch file
Hallo ihr Lieben 
Ich habe hier gerade 331 logfiles die ich in awstats einlesen möchte!
Ich habe auch schon folgendes Script gefunden welches alle Logfiles nacheinander einliest,
aber leider geschieht dies nur durcheinander es muss aber in der Reihenfolge der Dateinamen geschehen also file1.log dann file2.log usw.
(falls das noch hilfreich zur Lösung des Problems ist die Dateien sind wie folgt benannt "exYYMMDD.log" also bsp. für den 13. Jannuar 2010 > "ex100113.log")
hat da jemand eine schöne lösung für mich?
vielen Dank schon mal
Ich habe hier gerade 331 logfiles die ich in awstats einlesen möchte!
Ich habe auch schon folgendes Script gefunden welches alle Logfiles nacheinander einliest,
aber leider geschieht dies nur durcheinander es muss aber in der Reihenfolge der Dateinamen geschehen also file1.log dann file2.log usw.
(falls das noch hilfreich zur Lösung des Problems ist die Dateien sind wie folgt benannt "exYYMMDD.log" also bsp. für den 13. Jannuar 2010 > "ex100113.log")
for %%x in (K:\folder\logfiles\2010\*.log)
do perl awstats.pl -config=domain.de LogFile=%%x -update
hat da jemand eine schöne lösung für mich?
vielen Dank schon mal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170502
Url: https://administrator.de/forum/logfiles-mit-awstats-einlesen-via-batch-file-170502.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 08:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Nimm doch cygwin. Dann kannst Du es so machen:

Nachtrag: Wenn Dir die sortierung nicht gefällt (normalerweise alphabetisch), kannst Du zwischen dem ls und dem xargs noch einen sort in die pipe einbauen.
ls /cygdrive/k/folder/logfiles/*.log | xargs -l1 -I XXXX perl -e awstats.pl -config=domain.de Logfile=XXXX -update
Nachtrag: Wenn Dir die sortierung nicht gefällt (normalerweise alphabetisch), kannst Du zwischen dem ls und dem xargs noch einen sort in die pipe einbauen.