Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Login nach 15 Minuten Pause ausschalten

Mitglied: alijoschi

alijoschi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2013 um 21:58 Uhr, 1934 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leut!

Habe einen Mikrotik-Router als Hotspot-System konfiguriert. Funktioniert auch super. Nur gibt es etwas zu bemängeln

Wenn ich mich verbinde über WLAN und den User und das Passwort eingebe das für 7 Tage gültig ist komme ich ins Internet. Wenn ich jetzt nach einer viertel Stunde wieder ins WLAN gehe muss ich wieder den Benutzer und das Passwort eingeben. Dies ist sehr lästig. Kann man da was machen?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Mfg alijoschi
Mitglied: KowaKowalski
08.10.2013 um 22:52 Uhr
Hi alijoschi,


man kann.
Lass einfach das (ein) Browserfenster offen.
Es darf auch minimiert sein.



mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: alijoschi
08.10.2013 um 23:29 Uhr
Hallo!

Danke für die Antwort. Dies wäre für mich kein Problem. Durchschnittlich sind aber 30 - 50 User Online denen allen dies mitzuteilen wird schwierig. Gibt es da keine alternative?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
09.10.2013, aktualisiert um 01:15 Uhr
Naja, der Hotspot bietet ja auch die Möglichkeit das Ticket nicht auf eine Ablaufzeit sondern auf eine Gesamtsurfzeit auszustellen und mithilfe des Browserfensters stellt der Hotspot fest ob Du surfst oder nicht.

Mal abwarten was die Mikrotik-Cracks morgen (wenn se alle wieder wach sind) noch an Tips für Dich haben.


Ansonsten kannst Du noch die Portalseite anpassen und die Infos dort unterbringen. Notfalls mit nem Haken der als Lesebestätigung gesetzt werden muss.
Oder sieh Dir mal diese Seite an: http://wiki.mikrotik.com/wiki/Manual:Customizing_Hotspot
Dort kannst Du ein kleines Popup öffnen lassen in dem dann die Stausinfos untergebracht sind und/oder der Hinweiß dieses Fenster offen zu lassen um den Loginzwang zu umgehen.


gut Nacht
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
09.10.2013 um 01:43 Uhr
Hi alijoschi,
das gewünschte kannst du mit MAC-Cookies realisieren: http://wiki.mikrotik.com/wiki/Manual:Hotspot_Introduction#MAC_Cookie

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook Kaufempfehlung 15"
Frage von mixmastertobsiNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein ASUS Zenbook 15" Pro, welches leider nicht mehr ganz funktioniert, weshalb ich mir ein ...

Backup
Arcserve version 15
Frage von AfterTheChurchBackup6 Kommentare

Hallo ich brauche Mal eure Hilfe. Ich kenne Arcserve nicht so gut. Wie Sichere ich Server SBS 2003 auf ...

Windows Server
SBS2011 + 15 User CALS
gelöst Frage von takvorianWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, kann / darf ich hier im Forum einen SBS2011 ( Fujitso ROK ) plus 3x 5 USER ...

Server-Hardware
Aktive Lüftung 15 HE Serverschrank
gelöst Frage von DevLinkServer-Hardware6 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane aktuell mein Netzwerk im Home Office umzugestalten wobei ich gerne alles in einem zentralen 19" ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 6 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 19 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Vmware

ESXi Management über PfSense (IPsec Tunnel) führt zu Massen an TCP Retransmissions

Tipp von Spirit-of-Eli vor 3 TagenVmware7 Kommentare

Moin zusammen, hier ein kurzer Beitrag zu einem Problem sobald man die Management Seite eines ESXs über einen IPsec ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...

Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

E-Mail
Email Verschlüsselung Frage
Frage von rolandgggE-Mail13 Kommentare

Hallo! Eine Frage an jene die damit schon Erfahrung haben. Wir nutzen in unserer Firma Office 365 Business Premium ...