Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Login nach 15 Minuten Pause ausschalten

Mitglied: alijoschi

alijoschi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2013 um 21:58 Uhr, 1881 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leut!

Habe einen Mikrotik-Router als Hotspot-System konfiguriert. Funktioniert auch super. Nur gibt es etwas zu bemängeln

Wenn ich mich verbinde über WLAN und den User und das Passwort eingebe das für 7 Tage gültig ist komme ich ins Internet. Wenn ich jetzt nach einer viertel Stunde wieder ins WLAN gehe muss ich wieder den Benutzer und das Passwort eingeben. Dies ist sehr lästig. Kann man da was machen?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Mfg alijoschi
Mitglied: KowaKowalski
08.10.2013 um 22:52 Uhr
Hi alijoschi,


man kann.
Lass einfach das (ein) Browserfenster offen.
Es darf auch minimiert sein.



mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: alijoschi
08.10.2013 um 23:29 Uhr
Hallo!

Danke für die Antwort. Dies wäre für mich kein Problem. Durchschnittlich sind aber 30 - 50 User Online denen allen dies mitzuteilen wird schwierig. Gibt es da keine alternative?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
09.10.2013, aktualisiert um 01:15 Uhr
Naja, der Hotspot bietet ja auch die Möglichkeit das Ticket nicht auf eine Ablaufzeit sondern auf eine Gesamtsurfzeit auszustellen und mithilfe des Browserfensters stellt der Hotspot fest ob Du surfst oder nicht.

Mal abwarten was die Mikrotik-Cracks morgen (wenn se alle wieder wach sind) noch an Tips für Dich haben.


Ansonsten kannst Du noch die Portalseite anpassen und die Infos dort unterbringen. Notfalls mit nem Haken der als Lesebestätigung gesetzt werden muss.
Oder sieh Dir mal diese Seite an: http://wiki.mikrotik.com/wiki/Manual:Customizing_Hotspot
Dort kannst Du ein kleines Popup öffnen lassen in dem dann die Stausinfos untergebracht sind und/oder der Hinweiß dieses Fenster offen zu lassen um den Loginzwang zu umgehen.


gut Nacht
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
09.10.2013 um 01:43 Uhr
Hi alijoschi,
das gewünschte kannst du mit MAC-Cookies realisieren: http://wiki.mikrotik.com/wiki/Manual:Hotspot_Introduction#MAC_Cookie

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook Kaufempfehlung 15"
Frage von mixmastertobsiNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein ASUS Zenbook 15" Pro, welches leider nicht mehr ganz funktioniert, weshalb ich mir ein ...

Backup
Arcserve version 15
Frage von AfterTheChurchBackup6 Kommentare

Hallo ich brauche Mal eure Hilfe. Ich kenne Arcserve nicht so gut. Wie Sichere ich Server SBS 2003 auf ...

Windows Server
SBS2011 + 15 User CALS
gelöst Frage von takvorianWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, kann / darf ich hier im Forum einen SBS2011 ( Fujitso ROK ) plus 3x 5 USER ...

Backup
Backup Exec 15 - Differenziale Backups
gelöst Frage von jayjay0911Backup5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin immer noch am testen von Backup Exec 15 und habe noch mal eine Frage: Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 7 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Für was ist der Kasten direkt neben dem EVz59 zuständig?
Frage von Windows10GegnerISDN & Analoganschlüsse17 Kommentare

Hallo, im Schwarzwald habe ich folgendes Foto gemacht: Der Rechte Kasten ist der APL. So was ähnliches wie den ...

Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...