Logoff Script

Mitglied: maximid
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor folgendem Problem. Ich muss dazu sagen ich bin im Bereich Batch Dateien noch recht neu.
Ich versuche gerade mir eine Batch zu schreiben bei der ich nach dem Start den Remotedesktopserver angebe und dann die Session ID von dem User der abgemeldet werden soll. Vorgehen tu ich wie unten beschrieben doch leider ohne Erfolg.

Ihr könnt mir doch bestimmt sagen woran es liegt oder?


Vielen Dank,
Max

Content-Key: 666856

Url: https://administrator.de/contentid/666856

Ausgedruckt am: 17.06.2021 um 20:06 Uhr

Mitglied: aqui
aqui vor 29 Tagen
Wäre dann nicht die hiesige Rubrik "Batch&Shell" zielführender damit es die richtigen Empfänger hier auch lesen ?!

P.S.: Kann man übrigens selber immer noch verschieben in die richtige Rubrik über den "Bearbeiten" Knopf rechts unter "Mehr" ;-) face-wink
Mitglied: maximid
maximid vor 29 Tagen
Die Rubrik habe ich gesucht danke dir hatte nach Script gesucht :D

Erledigt!
Mitglied: chkdsk
chkdsk aktualisiert vor 29 Tagen
Moin,
probiers mal mit der Powershell

Mitglied: maximid
maximid vor 29 Tagen
Hat funktioniert bräuchte es allerdings halt als BAT Datei. Habe mal die Rubrik geändert eventell kann hir ja noch jemand helfen.

Danke trotzdem!
Mitglied: chkdsk
chkdsk aktualisiert vor 29 Tagen
Warum denn Batch?

Aber wenn es unbedingt Batch sein soll. Die einzelnen Befehle kannst du übernehmen, du hättest in Batch nur die set Variable anpassen müssen.

Mitglied: maximid
maximid vor 29 Tagen
Hat keinen speziellen Grund, eher weil unsere bisherigen Scripte auch alle Batch sind.
Muss mich eh mal etwas in das Thema einlesen.

Also das Skript funkt. super vielen Dank dafür schon. Habe mich auch selbst nochmal etwas rumprobiert weil hätte noch gerne das nach dem User Logoff mir nochmal alle aktiven Sessions angezeigt werden leider ohne Erfolg.

Kannst du hier eventuell nochmal aushelfen?
Mitglied: chkdsk
chkdsk vor 29 Tagen
Zitat von @maximid:

Hat keinen speziellen Grund, eher weil unsere bisherigen Scripte auch alle Batch sind.
Dann wird es Zeit das ihr mal auf PS umsteigt :-) face-smile


hätte noch gerne das nach dem User Logoff mir nochmal alle aktiven Sessions angezeigt werden leider ohne Erfolg.

Kannst du hier eventuell nochmal aushelfen?
Du brauchst dafür Zeile 5 nur nochmal wiederholen.
Mitglied: maximid
maximid vor 29 Tagen
Ja da hast du wohl recht :) face-smile

Hatte das bereits probiert leider ohne Erfolg mit diesen beiden Varianten:


Mitglied: chkdsk
Lösung chkdsk vor 29 Tagen
2Love
wenn dann so
in dem fall zeigt dir das dann aber nur die verbleibenden connections an, ohne die möglichkeit weitere zu trennen. da müsste man dann mit go to arbeiten
Mitglied: maximid
maximid vor 27 Tagen
Das ist perfekt, danke euch!
Mitglied: joehuaba
Lösung joehuaba vor 28 Tagen
1Love
Guten Tag @maximid,

Hier noch Step-by-Step und auch ein fertiges PowerShell Script:
https://www.itnator.net/windows-benutzer-remote-abmelden-mit-cmd/

Gruß :-) face-smile
Heiß diskutierte Beiträge
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup38 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. Aktuell ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 12 StundenFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sicherheit
Windows Server und Callback Server
gelöst samreinVor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Moin zusammen, heute Nacht wurde unser öffentlicher IP Addressbereich angegriffen. Auf einem Windows 2016 Gateway Server der ausschliesslich über Port 443 erreichbar ist sprang sogar ...

Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 5 StundenFrageNetzwerke13 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...

Sonstige Systeme
Womit ist eine Nextcloud am Besten zu betreiben. Linux-PC oder RaspiPI
gelöst frosch2Vor 7 StundenFrageSonstige Systeme15 Kommentare

Hallo, wieder einmal möchte ich eure Meinungen. Es soll eine nextcloud in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Ca. 6 Aussendienst- und 7 Innendienstmitarbeiter. Zusammen 13 ...