Logon.bat hängt sich auf...
Hallo,
ich habe ein Problem: Habe mir für mein Netzwerk Anmeldeskripte erstellt, um gewisse Programme in einer bestimmten Reihenfolge starten zu können. Hier mal der grobe Quelltext:
*rasphone -d "M-Net Online"
*net use s: \\192.168.1.1\data$ /persistent:no
*net use t: \\192.168.1.1\share$ /persistent:no
*"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE"
*"D:\Programme\DeeEnEs\DeeEnEs.exe"
:
:
Leider bleibt die Batch-datei nach dem starten von Outlook einfach stehen. Erst wenn ich Outlook schliesse, startet er das nächste Programm, hier DeeEnEs und da passiert dasselbe. Ich muss das Prog erst schliessen, damit das nächste gestartet wird. Wie kann ich erzwingen, dass cmd.exe nicht auf das Ende des Programms wartet?
Gruss Thomas
ich habe ein Problem: Habe mir für mein Netzwerk Anmeldeskripte erstellt, um gewisse Programme in einer bestimmten Reihenfolge starten zu können. Hier mal der grobe Quelltext:
*rasphone -d "M-Net Online"
*net use s: \\192.168.1.1\data$ /persistent:no
*net use t: \\192.168.1.1\share$ /persistent:no
*"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE"
*"D:\Programme\DeeEnEs\DeeEnEs.exe"
:
:
Leider bleibt die Batch-datei nach dem starten von Outlook einfach stehen. Erst wenn ich Outlook schliesse, startet er das nächste Programm, hier DeeEnEs und da passiert dasselbe. Ich muss das Prog erst schliessen, damit das nächste gestartet wird. Wie kann ich erzwingen, dass cmd.exe nicht auf das Ende des Programms wartet?
Gruss Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29073
Url: https://administrator.de/forum/logon-bat-haengt-sich-auf-29073.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 14:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
???? Keins der Programme gestartet???
Das heißt, wenn Du am CMD-Prompt "start explorer.exe" eintippst, geht ein neues CMD-Fenster auf, aber der Explorer wird nicht gestartet?
Dann verstehe ich es auch nicht.
Sorry
Biber
[Edit]..upps...gleichzeitig editiert.
*gg.. ja, ich hätte ja auch mal mit "start /?" nachschauen können, ehe ich hier drauflosschreibe...
Jetzt ist es mir auch wieder eingefallen...
[/Edit]
Das heißt, wenn Du am CMD-Prompt "start explorer.exe" eintippst, geht ein neues CMD-Fenster auf, aber der Explorer wird nicht gestartet?
Dann verstehe ich es auch nicht.
Sorry
Biber
[Edit]..upps...gleichzeitig editiert.
*gg.. ja, ich hätte ja auch mal mit "start /?" nachschauen können, ehe ich hier drauflosschreibe...
Jetzt ist es mir auch wieder eingefallen...
[/Edit]