Logonscript fügt registry einträge nicht hinzu

questionforyou
Goto Top
Hallo,

ich lasse vor der Anmeldung ein Logonscript laufen und ich habe das Problem das ich zwei Registry schlüssel hinzufügen möchte, die aber nicht übernommen werden.
Werden Registry werte überhaupt bei einem Logonscript in die Registry geschreiben, weil wenn ich das Script als angemeldeter User ausführe klappt alles ohne Pronleme.

System: WinXP SP3, Logonscript wird über die AD ausgeführt.

Vielen dank
Kommentar vom Moderator Frank am 25.11.2009 um 17:33:20 Uhr
Off-Topic Kommentare entfernt.

Content-Key: 130207

Url: https://administrator.de/contentid/130207

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 21:06 Uhr

Mitglied: 741852
741852 26.11.2009 um 07:42:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

prinzipiell funktioniert das nach meiner Erfahrung schon. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Rechte zum Zeitpunkt der Skriptausführung nicht ausreichen, in die Registry zu schreiben. Lässt du das Skript beim Starten oder beim Anmelden laufen. Wenn du es beim Starten laufen lässt und der Eintrag unter HKEY_CURRENT_USER gemacht werden soll, dann geht das nicht, weil dann der Key nicht vorhanden ist. Das würde nur beim Anmelden gehen.