Installationen per Batch werden nicht richtig ausgeführt

questionforyou
Goto Top
Hallo,

mein Problem ist, dass das Logonscript startet und die Programminstallationen auch beginnen, aber nach 2 sekunden wieder verschwinden und somit einfach abbrechen.

Wenn ich das Script nach der Anmeldung ausführe, klappt alles ohne Probleme.

Vielleicht hat ja jemand dafür Lösungsvorschläge.



Vielen Dank + Gruß
questionforyou

Content-Key: 134704

Url: https://administrator.de/contentid/134704

Ausgedruckt am: 22.05.2022 um 02:05 Uhr

Mitglied: 60730
60730 29.01.2010 um 15:43:53 Uhr
Goto Top
Moin,

wir handhaben das immer so:

Wer unklare Frägen stellt, stellt sich selbst ein Bein.
Oder andersherum
Ohne Ross und Reiter, gehts auch hier nicht weiter. (es sei denn manche raten heiter)

Gruß
Mitglied: creyzee
creyzee 29.01.2010 um 15:47:01 Uhr
Goto Top
hallo,

mit logonscript meinst du schon das script, dass per gpo direkt nach der anmeldung am system gestartet wird, oder? (es gibt ja auch die option "beim hochfahren des computers"). probier doch einfach mal eine art startverzögerung einzubauen. z.b bei vb-scripts verwendest du dazu "wscript.sleep 10000", um die codeausführung für 10 sekunden zu unterbrechen. für batch-files gibt es kleine progs, die sowas machen. das wär wohl am einfachsten für den anfang.

beste grüße,

creyzee
Mitglied: questionforyou
questionforyou 29.01.2010 um 15:51:37 Uhr
Goto Top
Sorry, aber da ich das Problem nicht genau beschreiben kann, weiß ich nicht genau was für infos nötig sind um das Problem zu lösen.

Trotzdem danke für den Hinweis!

Gruß
questionforyou
Mitglied: 45877
45877 29.01.2010 um 15:53:12 Uhr
Goto Top
Logon scripte haben keine Adminrechte außer der User der sich anmeldet hat welche....
Mitglied: 48507
48507 29.01.2010 um 15:58:07 Uhr
Goto Top
Das Skript greift auf Ressourcen zu, auf die du als Benutzer Zugriff hast, der Rechner selbst aber nicht.
Mitglied: 60730
60730 29.01.2010 um 15:58:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @questionforyou:
Sorry, aber da ich das Problem nicht genau beschreiben kann, weiß ich nicht genau was für infos nötig sind um das
Problem zu lösen.

och nööö..
  • Clients sind???
  • Warten auf Netzwerk ist aktiv/nicht aktiv
  • Das Script sieht folgendermaßen aus...
  • User haben Adminrechte keine Adminrechte - die Software braucht / braucht keine
  • Startupscript oder Loginscript

Sorry, nun ist meine ganze Puderzuckerdose leer und der Inhalt zwischen deinen Backen...

Trotzdem danke für den Hinweis!

*ärgs*

Mal ganz ehrlich, helfen ja, Puderzucker in den allerwertesten blasen nein.