paul-1234
Goto Top

Lohnt sich das warten auf Iris-Pro-PC-CPU?

Hallo,
ich möchte demnächst endlich meine Kaufentscheidung fällen, komme aber seit Monaten nicht vom Fleck:
ich möchte mir einen neuen PC zulegen u. schwanke in meiner Auswahl-Entscheidung:
CPU: i5 4460 mit 78#ger Readon oder Geforce 9x oder i7 4790k ohne Graka. Oder warten auf CPU mit Iris Pro?
Netzteil: mehr Power ist besser u. leiser: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-700w-atx-2-4-e9-700w-bn19 ... ?
Mainboard: mit Sata-Express-Anschluß zwecks schnellstmöglicher Datenübertragung von der SSD
Festplatte: SSD mit schnellstmöglichem Lesezugriff aber trotzdem Linux-debian geeignet
Was ist meine Ausgangsbasis: ich benutze Debian. Ob ich beim neuen System wieder Gnome nutze überlege ich noch. Vl. etwas schlankeres
Ich habe Tinitus, dh.Geräuschentwicklung ist ein starkes Kriterium
Was mache ich mit dem 'Neuen': bin den letzten Jahren hatte ich kaum Zeit (bin jetzt 51), davor habe ich schon gezockt: W3, MM9, Anno
Bei evtl. zukünftiger Mehr-Freizeit werde ich mich auch wieder dem Programmierung zuwenden (.Net, delphi, Datenbanken)
Übertakten will ich nicht.Trotzdem hab ich die i7 4790k in meiner Auswahl (Power, Hitzeableitung)
ok, das war's ert mal. freue mich schon über gutgemeinte Antworten

gruß paul!

Content-Key: 262238

Url: https://administrator.de/contentid/262238

Printed on: May 20, 2024 at 16:05 o'clock