semihtest
Goto Top

Lokal zu FSLogix Migration - Deyda Script

Hallo Zusammen,

Wir wollen die Lokalen Benutzerprofile also (C:\Users\... in FSLogix migrieren).
Hierfür haben wir das bekannte Script von Deyda (Github) *HIER* versucht zu verwenden..

Dabei stoßen wir auf folgenden Fehler:
Formatting volume: \\?\Volume{a1b27356-b11c-47b3-bfcf-54404ca8435e}\
Copying profile for user S-1-5-20-2333771122-1843324411-4444032501-2660 to volume \\?\Volume{a1b21541-b66c-47b3-bfcf-31123ca8435e}\
Error copying profile (0x00000001): Unzulõssige Funktion.

Wenn jemand das schon gemacht hat und helfen kann, wäre ich sehr dankbar!

Informationen:
  • Windows Server 2016
  • Profile Werden auf einem Netzwerkpfad gespeichert, die VHD wird kurzzeitig erstellt (.vhd), dannach kommt der Fehler, und die zuvor erstellte VHD wird dann erneut entfernt.
  • Speicherplatz, Berechtigungen sind für FSLogix passend.
  • Execution Policy blockt nichts!

Danke an alle, die helfen!

Content-ID: 672480

Url: https://administrator.de/forum/lokal-zu-fslogix-migration-deyda-script-672480.html

Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 00:04 Uhr

mirdochegal
mirdochegal 14.04.2025 aktualisiert um 15:14:11 Uhr
Goto Top
Moin,

kann mich irren, aber das File ist 5 Jahre alt. Könnte durchaus sein, dass das mit aktuellen System gar nicht (mehr) funktioniert.

Gruß

Die ganzen Infos haste gelesen?
  NOTE: This only works between like profile versions. eg. You can’t migrate your 2008R2 profiles to Server 2016 and expect it to work.
        This requires using frx.exe, which means that FSLogix needs to be installed on the server that contains the profiles. The script will create the folders in the USERNAME_SID format, and set all proper permissions.
        Use this script. Edit it. Run it (as administrator) from the Citrix server. It will pop up this screen to select what profiles to migrate.
semihtest
semihtest 14.04.2025 um 15:18:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @mirdochegal:

Moin,

kann mich irren, aber das File ist 5 Jahre alt. Könnte durchaus sein, dass das mit aktuellen System gar nicht (mehr) funktioniert.

Gruß

Die ganzen Infos haste gelesen?
  NOTE: This only works between like profile versions. eg. You can’t migrate your 2008R2 profiles to Server 2016 and expect it to work.
        This requires using frx.exe, which means that FSLogix needs to be installed on the server that contains the profiles. The script will create the folders in the USERNAME_SID format, and set all proper permissions.
        Use this script. Edit it. Run it (as administrator) from the Citrix server. It will pop up this screen to select what profiles to migrate.

Moin, Ja, habe ich gelesen.
Habe leider kein anderes Skript gefunden... das ist das, was überwiegend so empfohlen wird, was ich so gesehen habe... kann durchaus sein.
Es geht hier um Profile in Windows Server 2016, das Ding sollte das schon können.
Ich habe das Skript auch als Administrator ausgeführt. FRX.Exe ist auf den RDSS installiert, wo das Skript auch ausgeführt wurde.
Der Zielpfad wurde angepasst, alles eig. beachtet wie dort dokumentiert...
Demonix
Demonix 14.04.2025 um 15:50:40 Uhr
Goto Top
Ahoi,

damit hab ich mich vor ein paar Wochen auch herumgeschlagen.
Welche Version von FSLogix hast du? Anscheinend ist die frx.exe in der Version 25.02 kaputt. Hab dann eine aus der 2210 genommen und die Lokalen Profile in eine vhdx schreiben können.

Bin nicht sicher ob die das mit der 25.04 gefixt haben...

Ich drücke die Daumen face-smile

Gruß
semihtest
semihtest 15.04.2025 aktualisiert um 10:30:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @Demonix:

Ahoi,

Welche Version von FSLogix hast du? Anscheinend ist die frx.exe in der Version 25.02 kaputt. Hab dann eine aus der 2210 genommen und die Lokalen Profile in eine vhdx schreiben können.

Gruß

Hallo @Demonix,

ich werde das demnächst mal ausprobieren und berichten, ob es wie gewünscht funktioniert hat.

Bis dahin!

Gruß
emeriks
emeriks 15.04.2025 um 15:19:32 Uhr
Goto Top
Ich würde ganz einfach einen Umweg über ein klassisches Roaming Profile gehen.

1. dem Benutzerobjekt einen Pfad für das Roamin Profile eintragen
  2. Benutzer am Computer anmelden, wo bereits ein lokales Profil vorhanden ist
  3. Benutzer abmelden - dabei wird das Roaming Profile auf den Server geschrieben
  4. lokales Benutzerprofil löschen und Computer auf FsLogix umstellen
  5. Benutzer erstmalig am Computer mit FsLogix anmelden - jetzt sollte das Roaming Profile in den FsLogix Container importiert werden

E.
semihtest
semihtest 15.04.2025 um 15:21:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @Demonix:

Ahoi,

Gruß

Leider funktionierte es bei mir selbst mit der 2210 nicht....