Lokale Anmeldung deaktivieren
Hallo,
wie kann ich bei dem Anmeldedialog die Lokale Anmeldung deaktivieren.
Es soll nur die Domäne zur Auswahl stehen.
Ich habe dies schon gesehen und da war dieses Auswahlfeld grau hinterlegt und die domäne stand drin.
Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat
wie kann ich bei dem Anmeldedialog die Lokale Anmeldung deaktivieren.
Es soll nur die Domäne zur Auswahl stehen.
Ich habe dies schon gesehen und da war dieses Auswahlfeld grau hinterlegt und die domäne stand drin.
Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7238
Url: https://administrator.de/contentid/7238
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Jeder wäre auch der Administrator, das könnte fatal werden
Leg auf den Clients einfach keine Userkonten an.
Jemand der kein lokales Konto hat kann sich schwerlich lokal anmelden.
Lokal gibt es bei mir außer den Systemkonten und dem Administrator keine Konten.
Selbst wenn ein User sich unter seinem Namen lokal anmelden will, scheitert dies mangels Konto.
Leg auf den Clients einfach keine Userkonten an.
Jemand der kein lokales Konto hat kann sich schwerlich lokal anmelden.
Lokal gibt es bei mir außer den Systemkonten und dem Administrator keine Konten.
Selbst wenn ein User sich unter seinem Namen lokal anmelden will, scheitert dies mangels Konto.
aber jetzt gehen wir mal davon aus das es geht...
Was hast du davon??
Den lokalen Admin kannst du dann vergessen. Du musst also zumindest Sicherstellen, das ein Domändenaccount mit Admin Rechten einmal angemeldet war und dann auf die "zwischengespeicherten Informationen" bei der Anmeldung hoffen.
Ich bin zwar grad nicht 100% sicher..aber wenn du den Rechner im Abgesicherten Modus hochfährst solltest du trotzdem verloren haben. Von ner Wiederherstellungsconsole wollen wir gar nicht erst reden..
Also ich sehe in so einer Lösung nur Nachteile!
Was hast du davon??
Den lokalen Admin kannst du dann vergessen. Du musst also zumindest Sicherstellen, das ein Domändenaccount mit Admin Rechten einmal angemeldet war und dann auf die "zwischengespeicherten Informationen" bei der Anmeldung hoffen.
Ich bin zwar grad nicht 100% sicher..aber wenn du den Rechner im Abgesicherten Modus hochfährst solltest du trotzdem verloren haben. Von ner Wiederherstellungsconsole wollen wir gar nicht erst reden..
Also ich sehe in so einer Lösung nur Nachteile!