Lokale MSSQL Datenbank mit 3CX Hosted Telefonanlage verbinden
Moin Zusammen,
ich würde gern unsere bei 3CX gehostete Telefonanlage mit unserer lokalen MSSQL Datenbank verbinden.
Das Problem ist, dass der Server mit der Datenbank bei uns intern steht und die Telefonanlage gehostet ist.
Ich denke es wäre mehr als grob fahrlässig die Datenbank aus dem Internet via DynDNS oder ähnliches erreichbar zu machen. VPN wüsste ich nicht wie, da ich glaube ich es keine Möglichkeit gibt, die Anlage über einen VPN zu verbinden?
Vielleicht hat jemand eine Idee oder das ganze schonmal gemacht?
Danke für Tipps, Anregungen oder Lösungen im Voraus
Gruß
ich würde gern unsere bei 3CX gehostete Telefonanlage mit unserer lokalen MSSQL Datenbank verbinden.
Das Problem ist, dass der Server mit der Datenbank bei uns intern steht und die Telefonanlage gehostet ist.
Ich denke es wäre mehr als grob fahrlässig die Datenbank aus dem Internet via DynDNS oder ähnliches erreichbar zu machen. VPN wüsste ich nicht wie, da ich glaube ich es keine Möglichkeit gibt, die Anlage über einen VPN zu verbinden?
Vielleicht hat jemand eine Idee oder das ganze schonmal gemacht?
Danke für Tipps, Anregungen oder Lösungen im Voraus
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12566783663
Url: https://administrator.de/forum/lokale-mssql-datenbank-mit-3cx-hosted-telefonanlage-verbinden-12566783663.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 20:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar