Lokaler Drucker - Remotedesktopverbindung RDP
Hi,
ich hab schon sehr viel hier durchgelsen, aber ich schaffe es trotzdem nicht.
Folgendes:
Client1: Windows 7 64 Bit, Lokaler usb Laserdrucker ist intalliert
Client2: Windows 7 64 Bit
Ich verbinde mich von Client1 über RDP auf Client2 (lokalen drucker sharen ist aktiviert). Ich sehe den Drucker allerdings nicht unter den Druckern auf Client2.
Was mache ich falsch? Was ich gelesen habe sollte der Drucker automatisch auf Client 2 aufscheinen?
Sonst funktioniert wirklich alles, nur der Drucker scheint nicht auf. Freigeben muss ich den Drucker ja nicht? Oder den Drucker auf einem Serverer installieren (verbindung ist ja rein von Client 1 auf Client2)
Bin für jeden Hinweis Dankbar!
ich hab schon sehr viel hier durchgelsen, aber ich schaffe es trotzdem nicht.
Folgendes:
Client1: Windows 7 64 Bit, Lokaler usb Laserdrucker ist intalliert
Client2: Windows 7 64 Bit
Ich verbinde mich von Client1 über RDP auf Client2 (lokalen drucker sharen ist aktiviert). Ich sehe den Drucker allerdings nicht unter den Druckern auf Client2.
Was mache ich falsch? Was ich gelesen habe sollte der Drucker automatisch auf Client 2 aufscheinen?
Sonst funktioniert wirklich alles, nur der Drucker scheint nicht auf. Freigeben muss ich den Drucker ja nicht? Oder den Drucker auf einem Serverer installieren (verbindung ist ja rein von Client 1 auf Client2)
Bin für jeden Hinweis Dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 231981
Url: https://administrator.de/contentid/231981
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja. Der Druckertreiber muss auf dem Remote-PC installiert werden. Anschluss ist egal. Wichtig ist nur, dass
der Treiber installiert wird. Also einfach das Drucker-Setup durchlaufen lassen. Momentan müsstest du in den
Windows-Protokollen(Ereignisanzeige) von Client 2 Warnungsmeldungen haben, dass er die Druckertreiber nicht finden kann.
Auf beiden Clients sollte die gleiche Druckertreiber-Version laufen.
der Treiber installiert wird. Also einfach das Drucker-Setup durchlaufen lassen. Momentan müsstest du in den
Windows-Protokollen(Ereignisanzeige) von Client 2 Warnungsmeldungen haben, dass er die Druckertreiber nicht finden kann.
Auf beiden Clients sollte die gleiche Druckertreiber-Version laufen.