gk3000
Goto Top

Lokaler Drucker - Remotedesktopverbindung RDP

Hi,

ich hab schon sehr viel hier durchgelsen, aber ich schaffe es trotzdem nicht.

Folgendes:

Client1: Windows 7 64 Bit, Lokaler usb Laserdrucker ist intalliert

Client2: Windows 7 64 Bit


Ich verbinde mich von Client1 über RDP auf Client2 (lokalen drucker sharen ist aktiviert). Ich sehe den Drucker allerdings nicht unter den Druckern auf Client2.

Was mache ich falsch? Was ich gelesen habe sollte der Drucker automatisch auf Client 2 aufscheinen?

Sonst funktioniert wirklich alles, nur der Drucker scheint nicht auf. Freigeben muss ich den Drucker ja nicht? Oder den Drucker auf einem Serverer installieren (verbindung ist ja rein von Client 1 auf Client2)

Bin für jeden Hinweis Dankbar!

Content-Key: 231981

Url: https://administrator.de/contentid/231981

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: TomPearl
Solution TomPearl Mar 07, 2014, updated at Mar 10, 2014 at 13:50:07 (UTC)
Goto Top
Hi,
ist denn der Druckertreiber des USB-Druckers auch auf Client 2 installiert.

Gruß
Member: gk3000
gk3000 Mar 07, 2014 at 12:57:21 (UTC)
Goto Top
Hi, nein, noch nicht. Soll ich das machen?
Ich dachte das der Drucker zuerst irgendwie "aufscheint" und ich danach die Treiber installieren soll...
Also einfach mal installieren, und mit welchem Anschluss?
Member: TomPearl
Solution TomPearl Mar 07, 2014, updated at Mar 10, 2014 at 13:50:10 (UTC)
Goto Top
Ja. Der Druckertreiber muss auf dem Remote-PC installiert werden. Anschluss ist egal. Wichtig ist nur, dass
der Treiber installiert wird. Also einfach das Drucker-Setup durchlaufen lassen. Momentan müsstest du in den
Windows-Protokollen(Ereignisanzeige) von Client 2 Warnungsmeldungen haben, dass er die Druckertreiber nicht finden kann.
Auf beiden Clients sollte die gleiche Druckertreiber-Version laufen.
Member: gk3000
gk3000 Mar 10, 2014 at 13:51:10 (UTC)
Goto Top
Danke das wars, ich habs schon hinbekommen. Drucker auf Client 2 installiert, dann wie ich das nächste mal via rdp eingestiegen bin war der drucker dann auch automaitsch da. Danke für deine Hilfe!