Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokales Administrationsrecht weitergeben.

Mitglied: trikor

trikor (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2004, aktualisiert 25.07.2006, 9897 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute,ich habe folgendes Prob. Ich habe 4 User, die ein Lokales Adminrecht benötigen. Allerdings nicht nur auf Ihren eigenen Rechner sondern auch auf den Rechner der anderen drei User.BeispielUser 1 hat lokales Adminrecht bei User 1User 1 hat lokales Adminrecht bei User 2User 1 hat lokales Adminrecht bei User 3User 1 hat lokales Adminrecht bei User 4User 1 hat kein lokales Adminrecht bei User 5 (deshalb auch kein globales Adminrecht)User 2 hat lokales Adminrecht bei User 1User 2 hat lokales Adminrecht bei User 2User 2 hat lokales Adminrecht bei User 3User 2 hat lokales Adminrecht bei User 4User 2 hat kein lokales Adminrecht bei User 5usw.Wie kann man da am besten rangehen?Gruß TrikorP.S. Die User nutzen WinXP der Server ist ein W2K Server
Mitglied: stobs
24.08.2004 um 17:22 Uhr
du legst den user auf dem entsprechenden Client als benutzer an und gibst ihm adminrechte.
Bitte warten ..
Mitglied: trikor
24.08.2004 um 17:52 Uhr
Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Daran habe ich auch als erstes gedacht, aber ich suche eine Möglichkeit wie man das durch vergabe von Gruppenrechten lösen könnte. Erspart mir die lauferei zu den einzelnen Rechnern

Ne mal im ernst. Es muß doch irgendwie ne möglichkeit geben lokale rechte einer gobalen Gruppe zuzuweisen.
Bitte warten ..
Mitglied: stobs
24.08.2004 um 19:48 Uhr
sorry wußt ich net
Bitte warten ..
Mitglied: Saibot
24.08.2004 um 20:46 Uhr
Nehme mal an, das die PC's in einer Domäne hängen?
Wenn ja kannst du doch Gruppenrechte vergeben?
Wo ist das Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: trikor
25.08.2004 um 08:25 Uhr
Ja, ist ne Domäne.

Das Problem ist, das ich nicht weiß wie ich einer Gruppe das Recht "Lokale Administration" geben kann. Es soll ja kein Domain-Admin-Recht vergeben werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 32864
25.07.2006 um 09:38 Uhr
Hallo zusammen,
wir haben das ein bischen anders geregelt. Eine Gruppe im AD erstellen lokale_admins und diese dann auf den entsprechenden Rechnern per GPO, in die Gruppe der Administratoren auf den entsprecheneden Rechner.
Ich persönlich würde auch den Adminacount nur auf diese Rechner zum anmelden beschränken.
Generell solltest du bedenken, das jeder lokale Admin viel anstellen kann!
Aber wenn das bei euch in der Sicherheitspolicy okay ist ....
Gruß
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Serverumzug lokal (physisch)
Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Windows Server

Verwendung lokal angeschlossener Geräte

Frage von raba34Windows Server17 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich möchte in einer RDP-Sitzung (PC mit Windows 10 Pro -> Windows Server 2012 R2) die Verwendung ...

Exchange Server

Exchange 2010 AutoDiscover lokal

gelöst Frage von chb1982Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem in einer Umgebung um Exchange 2010 und damit verbunden Ladehämmungen was das Verständnis ...

Windows Server

Serverplanung - Hosted vs. Lokal

Frage von martin2309Windows Server8 Kommentare

Hallo! Ich muss nächstes Jahr einen Server neu plane, die Hardware kommt in die Jahre und es sind neue ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 1 StundeMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung für einen 24-Port Layer 3-Switch mit 1 GBits
Frage von pianoman82Switche und Hubs17 Kommentare

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Layer-3-Switch mit 24 Ports. Mit bezahlbar meine ich nach ...