Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Hallo,
ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ebenfalls auftritt).
Das Profil ist in der Domäne. Beim Abmelden oder beim Herunterfahren des PC's wird das Profil gelöscht und beim erneuten anmelden neu erstellt. Somit werden alle auf dem Profil gespeicherten Daten natürlich gelöscht. Ebenfalls wurde hierfür schon ein Profil was eigentlich funktioniert kopiert und für den Benutzer eingerichtet, allerdings traten dort die gleichen Probleme auf. Andere Profile in der Domäne haben das Problem nicht. Hat hierzu bereits jemand Erfahrungen und kann mir damit helfen?
Vielen Dank schonmal.
MfG
Lucas
ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ebenfalls auftritt).
Das Profil ist in der Domäne. Beim Abmelden oder beim Herunterfahren des PC's wird das Profil gelöscht und beim erneuten anmelden neu erstellt. Somit werden alle auf dem Profil gespeicherten Daten natürlich gelöscht. Ebenfalls wurde hierfür schon ein Profil was eigentlich funktioniert kopiert und für den Benutzer eingerichtet, allerdings traten dort die gleichen Probleme auf. Andere Profile in der Domäne haben das Problem nicht. Hat hierzu bereits jemand Erfahrungen und kann mir damit helfen?
Vielen Dank schonmal.
MfG
Lucas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665762
Url: https://administrator.de/contentid/665762
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
temporäres Profil war auch mein erster Gedanke. In der Regel bekommt man das aber mit, wenn man nicht jede Fehlermeldung ungelesen bestätigt. Das wird einem nämlich nach der Anmeldung angezeigt.
Lucas, starte mal bitte die "Erweiterten Systemeinstellungen" und guck unter "Erweitert" -> "Benutzerprofile" -> "Einstellungen", ob da ein Profil auftaucht. Wenn ja, lösche es, sofern keine wichtigen Daten enthalten sind. Das geht aus meiner Erinnerung nur als Admin und wenn das Profil nach dem letzten Neustart noch nicht angemeldet war. Dann prüfe noch einmal, ob sicher kein Profilorder mehr unterhalb von C:\Users ist (außer dem default-Profil natürlich).
Wenn du dich als Domänenadmin anmeldest, müsste doch spätestens ein Profilordner angelegt werden. Du schreibst ja auch, dass andere Profile das Problem nicht haben. Insofern ist es nicht nachvollziehbar, wie der Profilordner 0 Unterordner hat. Im Zweifel löscht du einfach alle Profile und meldest dich nach Neustart wieder an. Wichtige Daten sind hoffentlich nicht lokal in den Profilen gespeichert, sonst hast du gleich die nächste Baustelle.
temporäres Profil war auch mein erster Gedanke. In der Regel bekommt man das aber mit, wenn man nicht jede Fehlermeldung ungelesen bestätigt. Das wird einem nämlich nach der Anmeldung angezeigt.
Lucas, starte mal bitte die "Erweiterten Systemeinstellungen" und guck unter "Erweitert" -> "Benutzerprofile" -> "Einstellungen", ob da ein Profil auftaucht. Wenn ja, lösche es, sofern keine wichtigen Daten enthalten sind. Das geht aus meiner Erinnerung nur als Admin und wenn das Profil nach dem letzten Neustart noch nicht angemeldet war. Dann prüfe noch einmal, ob sicher kein Profilorder mehr unterhalb von C:\Users ist (außer dem default-Profil natürlich).
Wenn du dich als Domänenadmin anmeldest, müsste doch spätestens ein Profilordner angelegt werden. Du schreibst ja auch, dass andere Profile das Problem nicht haben. Insofern ist es nicht nachvollziehbar, wie der Profilordner 0 Unterordner hat. Im Zweifel löscht du einfach alle Profile und meldest dich nach Neustart wieder an. Wichtige Daten sind hoffentlich nicht lokal in den Profilen gespeichert, sonst hast du gleich die nächste Baustelle.
Zitat von @Yuuto.Lucas:
Im User-Ordner sind es 0
Der User wurde auch im AD schon gelöscht und neu angelegt.
Doch es besteht weiterhin das gleiche Problem.
Im User-Ordner sind es 0
Der User wurde auch im AD schon gelöscht und neu angelegt.
Doch es besteht weiterhin das gleiche Problem.
Wie wurden die Profile denn gelöscht? Einfach in den Ordner und löschen oder über das entsprechende Applet?
Ein Profil das noch in der Registry vorhanden ist nach dem Löschen, wird anschließend immer als .TEMP angelegt und verschwindet auch wieder nach dem Abmelden.
Grüße!