yuuto.lucas
Goto Top

Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!

Hallo,
ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ca. alle 20 Minuten einen Bluescreen bekommt. Laut den Beiträgen die ich dazu bisher gefunden habe sollten Windows Updates das Problem eigentlich lösen, allerdings lässt sich der PC nicht mehr Updaten. Die Updates die ich über den Einstellungsreiter starte, hängen lange Zeit bei 0% und dann hat der PC auch schon wieder einen Bluescreen. Also wollte ich den PC im Abgesicherten Modus Updaten, was aber trotz aktiviertem Netzwerktreiber nicht funktionierte. Ich kann zwar in das Internet aber kriege in den Einstellungen eine Fehlermeldung.


Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

MfG
Lucas

Content-Key: 665760

Url: https://administrator.de/contentid/665760

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 15.04.2021 um 10:50:13 Uhr
Goto Top
Moin,

dann solltest Du WSUSOffline anwerfen oder die kumulativen Updates von Winfuture verwenden.

lks
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.04.2021 um 11:02:29 Uhr
Goto Top
Hi.

Soundkarte im Gerätemanager deaktivieren, updaten.
Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 15.04.2021 um 11:09:13 Uhr
Goto Top
Servas

Commandline als Admin und
sfc -scannow
Mitglied: Yuuto.Lucas
Yuuto.Lucas 15.04.2021 um 14:18:37 Uhr
Goto Top
Soundkarte Deaktivieren hat nichts gebracht. Der PC kriegt trotzdem noch immer Bluescreens
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.04.2021 um 14:20:16 Uhr
Goto Top
Ok, dann deinstalliere bitte die Karte und lösche dabei deren Treiberdateien.
Mitglied: Yuuto.Lucas
Yuuto.Lucas 15.04.2021 um 14:26:57 Uhr
Goto Top
Wenn ich die kumulativen Updates von Winfuture verwenden möchte, sagt der mir "Update nicht für Ihren PC geeignet"
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 15.04.2021 um 14:39:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @Yuuto.Lucas:

Wenn ich die kumulativen Updates von Winfuture verwenden möchte, sagt der mir "Update nicht für Ihren PC geeignet"

Du mußt natürlich Dir dort die zu Deinem System passenden Updates heraussuchen. Ich habe da mal auf gut Glück auf eines vondenen verlinkt.

lks
Mitglied: Yuuto.Lucas
Yuuto.Lucas 15.04.2021 um 14:49:45 Uhr
Goto Top
Das war mir schon klar, dass passiert allerdings bei allen Updates
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 15.04.2021 um 14:50:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @Yuuto.Lucas:

Das war mir schon klar, dass passiert allerdings bei allen Updates

Dann ist vielleicht Dein System kaputt.

Hast Du mal WSUS-Offline ausprobiert? Das soltle auf jeden Fall gehen.

lks
Mitglied: Yuuto.Lucas
Yuuto.Lucas 15.04.2021 um 15:15:28 Uhr
Goto Top
Hab ich jetzt gerade mal gestartet scheint zu funktionieren.
Mitglied: Yuuto.Lucas
Yuuto.Lucas 15.04.2021 um 16:08:41 Uhr
Goto Top
Ok jetzt habe ich WSUSoffline mal durchlaufen lassen, aber sonst passiert nichts weiter. Muss ich sonst noch irgendwas dafür machen?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.04.2021 um 16:17:25 Uhr
Goto Top
Wenn der Installer im abgesicherten M. nicht läuft, wird das nicht klappen. Würde eher meinen Rat beherzigen .
Mitglied: Yuuto.Lucas
Yuuto.Lucas 15.04.2021 um 16:19:48 Uhr
Goto Top
Habe ich gemacht, allerdings startet der PC generell keine Windows Updates mehr, ich wollte halt nur fragen ob nach der Installation im CMD Fenster sonst noch was passiert. Updates waren zumindest nach dem Neustart nicht im Update Verlauf
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 15.04.2021 um 16:25:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @Yuuto.Lucas:

Ok jetzt habe ich WSUSoffline mal durchlaufen lassen, aber sonst passiert nichts weiter. Muss ich sonst noch irgendwas dafür machen?


Nur den Download oder auch das Setup?

lks
Mitglied: Yuuto.Lucas
Yuuto.Lucas 15.04.2021 um 16:27:51 Uhr
Goto Top
Den Updategenerator. Muss ich noch etwas anderes ausführen?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 15.04.2021 aktualisiert um 18:06:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @Yuuto.Lucas:

Den Updategenerator. Muss ich noch etwas anderes ausführen?

Ja, die Updates selbst.

lks

PS: Dokumentation lesen hilft.
Mitglied: Yuuto.Lucas
Yuuto.Lucas 20.04.2021 um 15:19:45 Uhr
Goto Top
Kurzes Update. Vielen Dank auf jeden fall für die Hilfe. Auch Wsusoffline hat nicht funktioniert. Ich komme wohl schlussendlich nicht drum herum Windows neu auf zu setzen. Eigentlich wollte ich das Vermeiden, aber nach allem was ich bisher versucht habe, führt kein weg drum herum. Ich installiere dann direkt auch die aktuellste Version von Win 10.

Danke nochmals.

MfG
Lucas