Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!

Mitglied: Yuuto.Lucas

Yuuto.Lucas (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2021 um 10:46 Uhr, 782 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo,
ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ca. alle 20 Minuten einen Bluescreen bekommt. Laut den Beiträgen die ich dazu bisher gefunden habe sollten Windows Updates das Problem eigentlich lösen, allerdings lässt sich der PC nicht mehr Updaten. Die Updates die ich über den Einstellungsreiter starte, hängen lange Zeit bei 0% und dann hat der PC auch schon wieder einen Bluescreen. Also wollte ich den PC im Abgesicherten Modus Updaten, was aber trotz aktiviertem Netzwerktreiber nicht funktionierte. Ich kann zwar in das Internet aber kriege in den Einstellungen eine Fehlermeldung.


Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

MfG
Lucas
Mitglied: DerWoWusste
15.04.2021 um 11:02 Uhr
Hi.

Soundkarte im Gerätemanager deaktivieren, updaten.
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-Josef-II
15.04.2021 um 11:09 Uhr
Servas

Commandline als Admin und
sfc -scannow
Bitte warten ..
Mitglied: Yuuto.Lucas
15.04.2021 um 14:18 Uhr
Soundkarte Deaktivieren hat nichts gebracht. Der PC kriegt trotzdem noch immer Bluescreens
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.04.2021 um 14:20 Uhr
Ok, dann deinstalliere bitte die Karte und lösche dabei deren Treiberdateien.
Bitte warten ..
Mitglied: Yuuto.Lucas
15.04.2021 um 14:26 Uhr
Wenn ich die kumulativen Updates von Winfuture verwenden möchte, sagt der mir "Update nicht für Ihren PC geeignet"
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.04.2021 um 14:39 Uhr
Zitat von @Yuuto.Lucas:

Wenn ich die kumulativen Updates von Winfuture verwenden möchte, sagt der mir "Update nicht für Ihren PC geeignet"

Du mußt natürlich Dir dort die zu Deinem System passenden Updates heraussuchen. Ich habe da mal auf gut Glück auf eines vondenen verlinkt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Yuuto.Lucas
15.04.2021 um 14:49 Uhr
Das war mir schon klar, dass passiert allerdings bei allen Updates
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.04.2021 um 14:50 Uhr
Zitat von @Yuuto.Lucas:

Das war mir schon klar, dass passiert allerdings bei allen Updates

Dann ist vielleicht Dein System kaputt.

Hast Du mal WSUS-Offline ausprobiert? Das soltle auf jeden Fall gehen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Yuuto.Lucas
15.04.2021 um 15:15 Uhr
Hab ich jetzt gerade mal gestartet scheint zu funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Yuuto.Lucas
15.04.2021 um 16:08 Uhr
Ok jetzt habe ich WSUSoffline mal durchlaufen lassen, aber sonst passiert nichts weiter. Muss ich sonst noch irgendwas dafür machen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.04.2021 um 16:17 Uhr
Wenn der Installer im abgesicherten M. nicht läuft, wird das nicht klappen. Würde eher meinen Rat beherzigen .
Bitte warten ..
Mitglied: Yuuto.Lucas
15.04.2021 um 16:19 Uhr
Habe ich gemacht, allerdings startet der PC generell keine Windows Updates mehr, ich wollte halt nur fragen ob nach der Installation im CMD Fenster sonst noch was passiert. Updates waren zumindest nach dem Neustart nicht im Update Verlauf
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.04.2021 um 16:25 Uhr
Zitat von @Yuuto.Lucas:

Ok jetzt habe ich WSUSoffline mal durchlaufen lassen, aber sonst passiert nichts weiter. Muss ich sonst noch irgendwas dafür machen?


Nur den Download oder auch das Setup?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Yuuto.Lucas
15.04.2021 um 16:27 Uhr
Den Updategenerator. Muss ich noch etwas anderes ausführen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.04.2021, aktualisiert um 18:06 Uhr
Zitat von @Yuuto.Lucas:

Den Updategenerator. Muss ich noch etwas anderes ausführen?

Ja, die Updates selbst.

lks

PS: Dokumentation lesen hilft.
Bitte warten ..
Mitglied: Yuuto.Lucas
20.04.2021 um 15:19 Uhr
Kurzes Update. Vielen Dank auf jeden fall für die Hilfe. Auch Wsusoffline hat nicht funktioniert. Ich komme wohl schlussendlich nicht drum herum Windows neu auf zu setzen. Eigentlich wollte ich das Vermeiden, aber nach allem was ich bisher versucht habe, führt kein weg drum herum. Ich installiere dann direkt auch die aktuellste Version von Win 10.

Danke nochmals.

MfG
Lucas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Aqui - Wir möchten den Hasen zurück
NixVerstehenVor 23 StundenAllgemeinOff Topic36 Kommentare

Lieber aqui, ich finde es sehr sehr schade, das du dich hier so überraschend abgemeldet hast. Ich habe auch von dir sehr viel gelernt ...

Netzwerke
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)
sixofeightVor 1 TagAllgemeinNetzwerke13 Kommentare

Holla zusammen, Wer von euch setzt Aruba Switches (Aruba OS, ehemals HP ProCurve) ein und wie sind eure Erfahrungen bzw. wie zufrieden seid ihr ...

Webentwicklung
Webdesigner ist verschwunden
Janno100Vor 1 TagFrageWebentwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen Kunde hat einen Webdesigner der die Domain des Kunden vor einigen Jahren einfach unter seinen eigenen Name weiter geführt hat. Diese haben ...

Windows 10
Was ist zu wenig
ukulele-7Vor 9 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Quelle um Windows 10 Pro OEM Lizenzen zu beziehen, gerne auch erstmal ein paar als Testkauf. Nun ist das ...

Exchange Server
Exchange weist Mails ohne Log Eintrag ab
Mr.RobotVor 13 StundenFrageExchange Server16 Kommentare

Guten Morgen, wir haben seit letzter Woche ein ganz spannendes "Problem" oder sollte ich eher Phänomen sagen? Wir haben eine Tochtergesellschaft die allerdings IT-Technisch ...

Windows Server
Server clonen
oGutITVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo ich habe einen alten HP Server Gen8 und möchte diese auf einen HP Microserver Gen8 klonen. Auf dem HP Server ist 2W12KR2 am ...

Netzwerke
2 fritzen mit unterschiedlichen subnetzen einrichten
gelöst alpi972Vor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo, hoffe ich habs unters richtige thema gesetzt, ich habe 2 fritzboxen (eine 7490 als DSL Modem und eine 7430 als Brige), und will ...

Router & Routing
Windows Netzwerklaufwerke durch kaskadiertes Netzwerk nicht ansprechbar
TomAustriaVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, wir hatten bisher nur ein "einfaches" Netzwerk und möchten dieses nun in getrennte Netzwerksegmente aufteilen: Das Netz 192.168.2.x haben wir beim AX1500 an ...