arccos
Goto Top

Lotus Notes Domino Server SMTP ändern Version 6

Ein Kunde hat den Domino Server 6 von Lotus. Jetzt hat er den Provider gewechselt (Von Versatel auf T-Online) und es steht immer noch der alte SMTP Server in der Konfiguration. (von Versatel)
Ich möchte diesen nun auf den T-Online SMTP abändern. Ich habe auch schon überall im Administrator rumgeklickert und einen SMTP Eintrag gefunden, nur leider lässt der sich nicht ändern.

Kann mir jemand vielleicht genau sagen, wo man den SMTP ändern kann? Leider ist Lotus Notes überhaupt nicht mein Gebiet.

Danke

arccos

Content-Key: 43608

Url: https://administrator.de/contentid/43608

Printed on: December 5, 2022 at 15:12 o'clock

Member: wh9999
wh9999 Dec 19, 2006 at 13:18:19 (UTC)
Goto Top
hi,
meinst du den Relay-Server umstellen?
Member: arccos
arccos Dec 19, 2006 at 13:31:17 (UTC)
Goto Top
Ja genau den meine ich face-wink sorry....
Member: wh9999
wh9999 Dec 20, 2006 at 11:52:58 (UTC)
Goto Top
ja ok,
dies steht - es wird der Notes Administration Client benötigt - im Server-Adressbuch unter "Messaging Settings" ---> Router/SMTP Basics --> der Eintrag:

"Relay host for messages leaving the local internet domain: ..servername..." dies muß geändert werden. Natürlich sollte DNS einwandfrei funktionieren.