gepiu
Goto Top

LPT1: an einen NetzwerkDrucker umleiten

net use befehl - systemfehler 66 aufgetreten

Ich muss für ein Programm unbedingt einen örtlichen Drucker haben LPT1:
diesen habe ich aber nicht und will diesen daher auf einen Netzwerkdrucker umleiten

net use LPT1: \\server\Drucker

auf PC-Stationen funktioniert es
auf LapTop - Systemfehler 66 aufgetreten

weiss jemand abhilfe

Gruss Pius

Content-Key: 6926

Url: https://administrator.de/contentid/6926

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: winlog
winlog Feb 15, 2005 at 10:02:25 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ist der Drucker in einer Domäne auf einem Server zentral installiert und dort frei gegeben?

MFG
Member: gemini
gemini Feb 15, 2005 at 17:00:33 (UTC)
Goto Top
Heut ist anscheinend Druckertag face-wink

~~~~~~~~~~~~~
Systemfehler 66 "Der Typ der Netzwerkressource ist falsch." tritt auf, wenn die Freigabe nicht gefunden wird.

Der Server ist vom Notebook aus per ping und nslookup erreichbar?

Fehlermöglichkeiten:
  • Falscher Servername (ping, nslookup)
  • Falsche Druckerfreigabe
  • Druckername statt Drucker-Freigabename
  • Drucker nicht freigegeben
Member: wepler
wepler Feb 17, 2005 at 08:17:34 (UTC)
Goto Top
Ist Netzwerkdrucker innerhalb einer Domäne freigegeben? Ist auf dem Laptop WinXP home installiert? Dann funktioniet es vielleicht deshalb nicht, weil mit WinXP home keine Domänenanmeldung möglich ist.
Member: GePiu
GePiu Feb 24, 2005 at 11:36:43 (UTC)
Goto Top
entschuldigung (ich war schon lange nicht mehr online, krank) und danke für eure hilfe

ich habe den fehler finden können, selten dumm Iface-sad
der druckername war 9 zeichen lang, deshalb

danke an alle die helfen wollten

Pius