LTE-Backup für Telekom-Box .?

Mitglied: winacker

winacker (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2021 um 13:03 Uhr, 504 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich musste seinerzeit leider von einer Fritz als DSL-Router weg zu einer 'Digitalisierungsbox Smart/Bintec' der Telekom, da wir zum SIP-Trunk gezwungen wurden.
Über den kommt 100MBit Internet und Anlagenanschluß über eine Leitung und wird von der Box auf eine PBX sowie die Firewall weitergeleitet.
Nun hätte ich gern ein Backup für die Leitung - bei der Fritz war das alles kein Ding, wie macht man das in der grausligen Telekom-Router-Welt?
(Sorry für die Wertung, werde aber einfach nicht warm mit den Telekom-Geräten; bei den Fritzen stecke ich einen LTE-Stick rein und sag das der Config und gut)

Danke Euch
Mitglied: dertowa
04.02.2021 um 13:29 Uhr
Wir wurden auch auf SIP-Trunk gezwungen, die Vorplanung lief aber schon direkt auf Leitungsbackup hinaus,
bedeutet wir haben von der Telekom einen LANCOM Router erhalten, der gibt ISDN für die Telefonanlage raus
und seine LAN-Ports wurden entsprechend der Internetzugänge konfiguriert.

Die Digitalisierungsbox wurde bei uns zwar auch mit angeliefert, der Techniker hat uns die geschenkt da er
nicht wusste was die Kollegen da geplant hatten und dies für unser Vorhaben unnötig war.
Hinter dem LANCOM hängt dann die Firewall als Exposed Host. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.02.2021, aktualisiert um 14:21 Uhr
Die Box hat doch ein eingebautes Backup ?!
https://www.future-x.de/deutsche-telekom-digitalisierungsbox-lte-backup- ...
https://www.youtube.com/watch?v=_v-2Z81Aa9w
Warum beschaffst du dir denn so einen unsinnigen Router wenn du weisst das du einen Backup Link benötigst ??
Die Welt ist voller intelligenter Dual WAN Router und Firewalls für solche Zwecke und wir haben freie Router Wahl in der EU !!! Warum beschaffst du also dann falsche Hardware für deine Anwendung ?
Verhältst du dich auch so unlogisch wenn du ein Auto kaufst ?! Ohne Worte....
Bitte warten ..
Mitglied: winacker
04.02.2021 um 14:39 Uhr
nun mal langsam: ich baue nicht jede Woche einen SIP-Trunk auf mit mehreren 3rd-Party die im Bedarfsfall aufeinander zeigen wenns nicht tut.
Also nehme ich was Provider mir beilegt und was out-of-the-box funktioneren soll!

Das die Dinger keinen LTE-Backup können war mir unklar - genau so würde ich vor dem fehlenden Reserverad stehen bei Autoneukauf, ich gehe einfach davon aus dass es das gibt!

Und diese Box im Link hatte ich auch schon gefunden - die ist aber laut Handbuch für die Telekom-Heimdinger, da steht nix von SIP-Trunks.

Und das Einzelne von euch schlauer sind als andere kommt wohl auch vor - darum gibt es ja das Forum ;-) face-wink
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 11 StundenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 8 StundenErfahrungsberichtMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...