M365 Aufbewahrungsrichtlinie funktioniert nicht
Hallo,
ich habe vor ein paar Monaten im Microsoft 365 Exchange Online eine Aufbewahrungsrichtlinie erstellt. Diese enthält zwei persönliche Tags, für das verschieben von Mails älter als 12 Monate und älter als 24 Monate ins Archiv.
Bei zwei Usern hatte ich diese Richtlinie auf die gelöschten Elemente angewandt.
Kommt daher, dass der liebe Kunde alle Mails löscht, aber das "gelöschte Elmente" als Archiv verwendet (alle Versuche das anders zu machen wurden abgelehnt/ignoriert). Da das Postfach immer am Rande des Limits ist, habe ich die oben genannte Policy auf den Ordner gelöschte Elemente angewandt:
Funktioniert aber nicht. Er verschiebt nichts. Ich kann nur händisch Mails markieren und ins Archiv verschieben.
Das ganze wurde eh schon vor zwei Monaten eingerichtet, diese 8 Tage-Wartefrist bis die Regeln angewandt werden ist damit längst vorbei, das Archivpostfach ist natürlich auch aktiv und schon teils befüllt.
Wie bekomme ich das zum Laufen?
Bin dankbar für jeden Input!
LG
ich habe vor ein paar Monaten im Microsoft 365 Exchange Online eine Aufbewahrungsrichtlinie erstellt. Diese enthält zwei persönliche Tags, für das verschieben von Mails älter als 12 Monate und älter als 24 Monate ins Archiv.
Bei zwei Usern hatte ich diese Richtlinie auf die gelöschten Elemente angewandt.
Kommt daher, dass der liebe Kunde alle Mails löscht, aber das "gelöschte Elmente" als Archiv verwendet (alle Versuche das anders zu machen wurden abgelehnt/ignoriert). Da das Postfach immer am Rande des Limits ist, habe ich die oben genannte Policy auf den Ordner gelöschte Elemente angewandt:
Funktioniert aber nicht. Er verschiebt nichts. Ich kann nur händisch Mails markieren und ins Archiv verschieben.
Das ganze wurde eh schon vor zwei Monaten eingerichtet, diese 8 Tage-Wartefrist bis die Regeln angewandt werden ist damit längst vorbei, das Archivpostfach ist natürlich auch aktiv und schon teils befüllt.
Wie bekomme ich das zum Laufen?
Bin dankbar für jeden Input!
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23417923715
Url: https://administrator.de/contentid/23417923715
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 23:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen rickstinson,
laut meinem Wissen wird der Ordner "gelöschte Elmente" von MS nicht als Ordner gesehen, worauf richtlinien gesetzt werden können. Zumindest ist es bei mir so, wenn ich in der OWA schaue auf dem Ordner "gelöschte Elmente" kann ich dort keine Richtlinien anwenden.
Nur auf Ordner die unterhalb vom Posteingang selbst erstellt worden sind. Somit würde ich sagen, deine User müssen sich ändern. MS tut es bestimmt nicht .
Mit freundlichen Grüßen
Biowulff
laut meinem Wissen wird der Ordner "gelöschte Elmente" von MS nicht als Ordner gesehen, worauf richtlinien gesetzt werden können. Zumindest ist es bei mir so, wenn ich in der OWA schaue auf dem Ordner "gelöschte Elmente" kann ich dort keine Richtlinien anwenden.
Nur auf Ordner die unterhalb vom Posteingang selbst erstellt worden sind. Somit würde ich sagen, deine User müssen sich ändern. MS tut es bestimmt nicht .
Mit freundlichen Grüßen
Biowulff