M365 - Excel Währungsformat - Problem

Mitglied: blaub33r3

blaub33r3 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2021 um 17:15 Uhr, 652 Aufrufe, 5 Kommentare

Heyho liebes AdminForum!

Es handelt sich um Excel aus einer M365 - Umgebung(16.0.13801.20266 Februar - Version)
Von jetzt auf gleich, sprang eine normale 0€ Formierung auf das Format 0.0€ , obwohl 0 DezimalStellen angegeben sind. (siehe Screenshot)

Hab ihr eine Idee wie ich den Fehler ausmerzen könnte? Wie kann ich bei M365 - absolute Standardeinstellung wieder in Excel herstellen?

Danke euch und LG :) face-smile
Dani
fehlerbild - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: warranty
13.04.2021, aktualisiert um 17:32 Uhr
Moin.

Prüfe mal die aktuellen Regionseinstellungen deines OS

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Zusätzlich auch in den Excel Settings folgende Einstellung

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß w.
Bitte warten ..
Mitglied: blaub33r3
14.04.2021 um 16:05 Uhr
Hallo!
Habe die Einstellunge geprüft - alles soweit O.K.
Keine Abweichung gefunden.
Umschiffung des Problems durch Online Aufruf im Browser, dort konnte die Formatierung übernommen und durch lokale Speicherung in die "richtige" Form übertragen werden.

Mir scheint als wenn Excels Grundeinstellung durcheinander geraten ist -> Normal dürfte bei 0 Dezimalstellen keine .0 angezeigt werden.

Ich überlege ob eine Neuinstallation aktuell Sinn macht.

VG Dani
excel - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: warranty
14.04.2021, aktualisiert um 16:30 Uhr
durch Online Aufruf im Browser
Wohl eher der den Würgreflex triggernde MS-Cloud-Wuscht der es beim Austausch irgendwann kaputt macht :-D face-big-smile
Ich überlege ob eine Neuinstallation aktuell Sinn macht.
Ein Austausch vielleicht auch eine Überlegung wert ;-) face-wink.
Bitte warten ..
Mitglied: blaub33r3
21.04.2021 um 10:19 Uhr
Guten Tag liebe Community,
Ich hab Office 365 normal deinstalliert und wieder installiert (über einen AdminAccount, während die Userin noch angemeldet war)
....System neugestartet -> Der Fehler ist aktuell wieder da. Siehe Screenshot.
Gibt es ein tieferes Removaltool für Office 365, dass zu empfehlen wäre? Bei Microsoft habe ich nichts gefunden, was wie ein richtiges Removaltool aussah?

Wie bekomme ich am besten die Standardeinstellungen wieder hin? Es kann doch nicht sein, dass die Userin ein neues Profil deshalb bekommen muss....oder?

Viele Grüße, Blaub33r3
fehler wieder da - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: warranty
21.04.2021, aktualisiert um 10:28 Uhr
Offensichtlich ist die Zifferngruppierung in den Regionseinstellungen falsch konfiguriert.
Es kann doch nicht sein, dass die Userin ein neues Profil deshalb bekommen muss....oder?
Wenn deine Regionseinstellungen korrupt sind durchaus möglich wenn du nicht viel in der Registry fixen willst oder kein Backup hast.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform
brammerVor 1 TagInformationDatenschutz52 Kommentare

Hallo, jetzt sollte es jeder begreifen FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform brammer

Humor (lol)
Na, kann euer Toaster auch schon WLAN?
ITlerin95Vor 1 TagAllgemeinHumor (lol)16 Kommentare

Also ich frag mich ja selbst echt oft, ob wirkliche alle technischen Neuerungen auch wirklich notwendig sind. Hintergrund ist, ich brauch einen neuen Toaster. ...

Netzwerkgrundlagen
Statische Route auf UTM
gelöst Ex0r2k16Vor 14 StundenFrageNetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Moin! Ich habe an meiner Sophos UTM an einem physischen Interface einen Switch angeschlossen. Dieser läuft im Netz 10.1.1.0/24. Ich kann von meinem aktuellen ...

Windows Update
Keine Updates zum Mai-Patchday über WSUS?
gelöst CoreknabeVor 1 TagFrageWindows Update12 Kommentare

Moin, wir laden über unseren WSUS die Windows Updates herunter (Server 2012R2). Jetzt stelle ich gerade verwundert fest, dass es Stand jetzt (19:45 Uhr) ...

Exchange Server
Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server4 Kommentare

Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021 Technet-Beitrag Meine Zusammenstellung: Sicherheitsupdates (KB5003435) für Microsoft Exchange Server (11. Mai 2021)

Exchange Server
Office 365 ohne lokalen Exchange
RicoPausBVor 1 TagFrageExchange Server8 Kommentare

Moin zusammen wir sind erst vor kurzem ins Office 365 eingestiegen und hatten vorher auch keinen Exchange Server im Einsatz. Ein Hybrid-Setup liegt also ...

SAN, NAS, DAS
Synology-NAS DS1813+: Lebensdauer des Gerätes?
OrmensonVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Forum! In unserer Firma nutzen wir ein Synology NAS DS1813+ als zentraler Datenspeicherort. Konfiguriert ist er als RAID mit Ausfallsicherheit einer Platte. Die ...

Microsoft Office
Weiterleitung bestimmter Emails während Urlaubszeit
gelöst imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, verschiedene Rechnungen werden an meine Email-Adresse gesendet. Daher habe ich vor einiger Zeit eine Outlook-Regel in meinem Outlook-Postfach erstellt, die automatisch Emails mit ...