kingmclane
Goto Top

Was machen eigentlich Viren

Hallo,

mal eine mehr oder weniger Dumme frage:

Also was machen Viren eigentlich so gefährlich ich lese immer nur das sie sich im system einnisten dann eine Datei ausführen und sich gegebenenfals als Dienst Starten so mehr erfährt man nicht. manchmal liest man dann das sie das system Verlangsamen aber das war es auch hat da einer von euch mal Tiefgreifendere Informationen? Wäre super da mich die Materie
doch sehr interessiert und das Thema ja noch nie Größer als heute geschrieben wurde.

MfG
Tim koemmet

Content-Key: 39484

Url: https://administrator.de/contentid/39484

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 06.09.2006 um 09:33:08 Uhr
Goto Top
Sie heissen Viren http://de.wikipedia.org/wiki/Virus, aber ich glaube eher dich interessiert das http://de.wikipedia.org/wiki/Computervirus
Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 06.09.2006 um 10:14:28 Uhr
Goto Top
Du findes auch Beschreibungen was einzelne Viren machen, auf den Herstellernseiten von Anti Virus Software. Dort kannst du erfahren was genau/speziell dieser Virus verursacht und wie er dabei vorgeht. Ich glaube PC Cellin oder so (bin mir nicht ganz sicher) hat da eine sehr gute Webseite. Einfach mal bei denenvorbei schauen. Oder suche mal in Google es gibt daneben auch viele Infoseiten im Netz die über diese Gefahren, auch Trojaner, Phishing Mails usw. aufklären.

Hoffe das hilft dir weiter

Gruß Angelkiller