Macos monterey auf normalen PC installieren

jj22072020
Goto Top
Hallo zusammen,

Mich würde mal folgendes interessieren, kann man MacOS Monterey auch auf ein normalen PC installieren? Sprich auf kein Macbook?

Wäre für mich interessant, wenn ja hat jemand eine Seite wo ich Sowas nachlesen kann?

Content-Key: 1769398130

Url: https://administrator.de/contentid/1769398130

Ausgedruckt am: 21.05.2022 um 00:05 Uhr

Mitglied: chgorges
chgorges 27.01.2022 um 22:48:42 Uhr
Goto Top
Moin,

Stichwort Hackintosh, mehr bekommst du nicht :) face-smile

VG
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.01.2022 aktualisiert um 23:37:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @chgorges:

Moin,

Stichwort Hackintosh, mehr bekommst du nicht :) face-smile



Doch! :-) face-smile

lks
Mitglied: tech-flare
tech-flare 28.01.2022 um 00:42:08 Uhr
Goto Top
Am einfachsten geht es auf einem Intel NUC Gen10.

Wobei.. lieber ein Mac Mini für 800 und in den Genuss eines M1 kommen
Mitglied: niklasschaefer
niklasschaefer 28.01.2022 aktualisiert um 06:58:31 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,
Ich lege sogar noch was drauf. Schau dir mal die Seite an: https://www.tonymacx86.com/

Grüße
Niklas
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.01.2022 um 10:23:43 Uhr
Goto Top
Um es nochmal zu sagen:

Prinzipiell ist sowas möglich, es gibt im Netz viele Anleitungen dafür, auch in der ct von heise (siehe meinen Link oben) und auf Webseiten wie "Tony's Mac X86". Lizenzrechtlich sehe ich da kein Problem, solange man selbst einen x86-Mac besitzt, dessen Lizenz man auf einem normalen PC weiterbenutzt, weil der Mac entweder kaputtgegangen ist oder sonstwie außer Dienst gesetzt wurde. Ich denke die Einschränkung auf Apple-Hardware dürfte zumindest in DE vor Gericht nicht zu halten sein, aber ianal.

Wenn Du sowas machst, ist das als Hobby-Projekt ganz nett, aber als Produktivsystem ungeeignet. Da wirst Du immer wieder auf Probleme stoßen, spätestens beim nächsten OS-Update.

Wenn Du also das Ding produktiv nutzen willst, kauf Dir einen original Mac, ggf gebraucht. Ansonsten spar Dir das Geld und mach da ein MacOS-Lookalike drauf, wenn Du da Wert drauf legst und werde damit glücklich.

lks