h44656e
Goto Top

MacOS, Site-to-Site VPN, Terminalserver, Parallel desktops macht nur Probleme

Hallo zusammen,

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wohin mit dem Beitrag.

Ich habe Windows 2008 R2 Terminal Server mit 5 CAL / Pro User
2x SonicWall TZ-205 für eine Site-To-Site VPN Verbindung.
und paar Macs mit Parallel Desktop und Win 7 an anderem Standort, die über Site-To-Site auf TS zugreifen müssen.
Jetzt kommt das Problem:
Von Win 7 unter Parallel's kann ich nicht auf den TS zugreifen. Ich kann mich zwar anmelden, dann kommt entweder nur Schwarzer Bildschirm (in RDP Sitzung) oder man kann zwar was sehen aber nichts steuern.
Jetzt das komische:
auf Windows 7 PC, der an gleichem Standort steht kann ich aus Parallel's eine RDP verbindung aufbauen.
Von da aus kann ich auch problemlos eine RDP Verbindung nach außen aufbauen (zu dem TS)

Unter Mac nativ kann ich mich mit dem RDP nicht mit dem TS verbinden. ...die Identität des Servers kann nicht bestätigt werden...

Leider habe ich das Problem nur über TeamViewer angesehen.

vielleicht weiß jemand eine Lösung

Gruß
Denis

Content-ID: 188975

Url: https://administrator.de/forum/macos-site-to-site-vpn-terminalserver-parallel-desktops-macht-nur-probleme-188975.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr

aqui
aqui 02.08.2012 um 10:24:47 Uhr
Goto Top
Wichtig wäre noch zu wissen WIE die Netzwerkanbindung im Parallels gemacht ist bzw. in welchem Mode die vNIC rennt Bridge, NAT oder Host Modus ?
Hier solltest du immer den Bridge Modus nehmen und niemals NAT !
Ping usw. auf den TS wird ja sicher ok sein ? Hast du im RDP mal die Session Parameter verändert ?
In der Regel funktioniert der Native RDP Client auf dem Mac ohne jegliche Probleme.
Die Fehlermeldung lässt auch eher auf ein Rechte Problem schliessen als auf ein technisches Problem !
h44656e
h44656e 02.08.2012 um 14:11:50 Uhr
Goto Top
Haut mich mal tot!!!

war heute vor Ort, in der tat lag es an dieser Anstellung.


der RDP Client von MAC direkt funktioniert zwar auch nicht, ist mir aber auch egal.


Danke!
aqui
aqui 02.08.2012 aktualisiert um 15:20:21 Uhr
Goto Top
Das ist immer das was laien falsch machen und ein täglicher Klassiker hier face-sad
Der RDP Client funktioniert auch einwandfrei...da stimmt vermutlich bei dir bei den Settings irgendwas nicht.
Klar sollte ausserdem sein das du die aktuellste Mac RDP Version verwendest:
http://www.microsoft.com/mac/remote-desktop-client
bzw.
http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads


Wenns das denn war bitte dann auch:
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !