mclion
Goto Top

MacOS speichert keinen Zugang

Hallo Leute,
ich greife mit meinem MacOS Mojave auf eine Windows*-Netzfreigabe und das BS will keine Zugangsdaten für diese Freigabe in dem Schlüsselbund speichern. Hat das jemand schon mal gehabt, woran kann das liegen?
Vielen Dank!

  • Windows Server 2019

Content-Key: 3792649486

Url: https://administrator.de/contentid/3792649486

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: thomfe
thomfe Aug 30, 2022 at 13:40:27 (UTC)
Goto Top
Sind die Benutzernamen die gleichen auf dem Mac wie auf der Freigabe, auf die du zugreifen willst ?

Falls nein, musst du mit smb:user@server arbeiten und nicht mit smb:server

Das war zumindest mal das Problem vor einiger Zeit bei mir.
Member: McLion
McLion Sep 02, 2022 at 09:17:24 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp1
Hab's auch so gemacht, aber ohne Erfolgt. Die Zugangsdaten werden immer nach dem BS-Start neu abgefragt, obwohl sie im Schlüsselbund vorhanden sind. Habe sie aus dem Schlüsselbund entfernt und neu gespeichert, aber es kommt trotzdem die Login-Maske für die Netzwerk-Freigabe.

Was kann man noch tun?
Member: McLion
McLion Sep 14, 2022 at 09:50:39 (UTC)
Goto Top
Hat jemand eventuell noch eine Idee?