MACRO
MACRO schreiben und in IE implimentieren
Hallo Freunde!
Wer kann mir helfen ein Macro zu schreiben, das per Tastedruck(z.B im InternetExplorer) die bestimmte Internetseite auf der bestimmten Stelle einliest und z.B in meine Datenbank abspeichert.
Es wäre sehr praktisch diese Funktion zu nutzen.
Danke für jeden Vorschlag
L.
Hallo Freunde!
Wer kann mir helfen ein Macro zu schreiben, das per Tastedruck(z.B im InternetExplorer) die bestimmte Internetseite auf der bestimmten Stelle einliest und z.B in meine Datenbank abspeichert.
Es wäre sehr praktisch diese Funktion zu nutzen.
Danke für jeden Vorschlag
L.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5135
Url: https://administrator.de/contentid/5135
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Schon klar,
überlegung, wäre ob man die Addressleiste ausliest, oder ob man das aus dem Quellcode saugt, z.B.: den Quellcode temporär saugen und dann auslesen.
Bei der Adressleiste ist das etwas schweiriger zu meistern, glaube ich.
Soll das Tool denn eine Oberfläche haben oder, soll es als Dienst laufen, Komandozeile.....meeeeehhhr infos .... welche Datenbank....meeehhrrr
Was meinst du?
Gruß
Dark
überlegung, wäre ob man die Addressleiste ausliest, oder ob man das aus dem Quellcode saugt, z.B.: den Quellcode temporär saugen und dann auslesen.
Bei der Adressleiste ist das etwas schweiriger zu meistern, glaube ich.
Soll das Tool denn eine Oberfläche haben oder, soll es als Dienst laufen, Komandozeile.....meeeeehhhr infos .... welche Datenbank....meeehhrrr
Was meinst du?
Gruß
Dark