Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MACRO

Mitglied: odessit

odessit (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2004, aktualisiert 31.03.2005, 5587 Aufrufe, 3 Kommentare

MACRO schreiben und in IE implimentieren

Hallo Freunde!
Wer kann mir helfen ein Macro zu schreiben, das per Tastedruck(z.B im InternetExplorer) die bestimmte Internetseite auf der bestimmten Stelle einliest und z.B in meine Datenbank abspeichert.

Es wäre sehr praktisch diese Funktion zu nutzen.
Danke für jeden Vorschlag

L.
Mitglied: DarkPrayer
30.03.2005 um 15:16 Uhr
Hi, gib mir mal nähere Infos, wie du das machen willst, meinst du jetzt ein VBA Makro? Oder ein eigenständiges Programm?

Gruß

Dark
Bitte warten ..
Mitglied: odessit
30.03.2005 um 16:36 Uhr
Hallo Dark !
Ich denke ein Programm wäre sinnvoller, da VBA Makro wahrscheinlich nicht bei allen Browser implimentiert wird. Ich weiss es aber nicht. Ich brauche irgend eine Lösung...
Danke ° !
Bitte warten ..
Mitglied: DarkPrayer
31.03.2005 um 08:38 Uhr
Schon klar,
überlegung, wäre ob man die Addressleiste ausliest, oder ob man das aus dem Quellcode saugt, z.B.: den Quellcode temporär saugen und dann auslesen.

Bei der Adressleiste ist das etwas schweiriger zu meistern, glaube ich.

Soll das Tool denn eine Oberfläche haben oder, soll es als Dienst laufen, Komandozeile.....meeeeehhhr infos .... welche Datenbank....meeehhrrr

Was meinst du?

Gruß

Dark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel 2007 - Macro
Frage von EverestVB for Applications4 Kommentare

Hallo Excel-Spezialisten, ich habe eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellung des Makros NUR für eine bestimmte Datei, ...

VB for Applications
VBA Macro Hilfe benötigt
gelöst Frage von reissaus73VB for Applications6 Kommentare

Ich habe eine Frage zu einem Macro. Und zwar habe ich in einer Excel Datei folgende Spalten A Incident ...

VB for Applications
Excel Macro ODBC Abfrage
gelöst Frage von highpriestVB for Applications7 Kommentare

Hallo Experten! Da ich nicht viel Ahnung davon habe, bitte ich Euch um Hilfe. Ich suche nach eine Möglichkeit ...

VB for Applications
EXCEL Macro oder ähnliches gesucht
gelöst Frage von reissaus73VB for Applications3 Kommentare

Wer kann mir zu folgender Frage Hilfe geben. Ich suche eine Variante mit welcher sich die verbrauchte Zeit in ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 2 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing16 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Router & Routing
Lancom 443-Portforwarding
gelöst Frage von BUCoffRouter & Routing11 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation: Der Internetanschluss wird von einer Fritzbox 7490 übernommen. Der dahinter liegende Lancom 1781A ist ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareausstattung für Rechner zum Filme schneiden
Frage von SteveWatcherCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe den Auftrag erhalten, für unsere Grafikabteilung eine Heldenmaschine zusammen zu kaufen. Nur alles was mir ...

Batch & Shell
Script das Ordner erstellt und so bennent wie mkv oder xvid dateien und diese dann automatisch in die ordener schiebt
gelöst Frage von LollypopBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mir viele serien runtergeladen. Die sind jedoch nicht in ordner drinne sondern nur die datei ...