Macro rückgängig machen
Hi @all bin neu hier
Ich wollte mal wissen ob man etwas rückgängig machen kann was ein Macro erstellt hat
Da ich keine Ahnung von Macro programmierung hab, hab ich gedacht das mir hier jemand helfen kann
Danke schon mal im vorraus
mfg
Ich wollte mal wissen ob man etwas rückgängig machen kann was ein Macro erstellt hat
Da ich keine Ahnung von Macro programmierung hab, hab ich gedacht das mir hier jemand helfen kann
Danke schon mal im vorraus
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40330
Url: https://administrator.de/forum/macro-rueckgaengig-machen-40330.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 18:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Da bleibt mir nur eine Mutmaßung: der Macro-Code wird grundsätzlich beim Öffnen der Arbeitsmappe gestartet. Du wirst das also erst wieder los, wenn du das Macro löschst. Ist dieser neue Menüeintrag wichtig für die Funktionsweise der Mappe? Wenn ja, solltest du ein Macro schreiben, das den erstellten Menüpunkt wieder aus der Menüleiste löscht, wenn du Excel schließt. So vermeidest du, dass der Eintrag mehrfach erstellt wird.
Zwischenfrage: wird der Menüpunkt unabhängig von der geöffneten Datei hinzugefügt?
Der von dir angesprochene "alte Stand" ist natürlich vorhanden. Wenn das Macro aber beim Öffnen ausgeführt wird, wird ja dann auch der Menüeintrag wieder hinzugefügt. Also brauchst du ein zusätzliches Macro.
Du kannst folgendes mal probieren Rechtsklick auf die Menüleiste->Anpassen->Zurücksetzen. Ich glaube aber nicht, dass das dein Problem lösen wird (s.o.)
Der von dir angesprochene "alte Stand" ist natürlich vorhanden. Wenn das Macro aber beim Öffnen ausgeführt wird, wird ja dann auch der Menüeintrag wieder hinzugefügt. Also brauchst du ein zusätzliches Macro.
Du kannst folgendes mal probieren Rechtsklick auf die Menüleiste->Anpassen->Zurücksetzen. Ich glaube aber nicht, dass das dein Problem lösen wird (s.o.)
Also, so weit ich weiß (ich laß mich da gerne belehren) ist es nicht möglich Excel global ein Macro mitzugeben, sondern nur in einer Datei. Könntest du mal folgendes probieren: wenn der Menüeintrag in den Menüleiste steht, die Menüleiste zurücksetzen, kontrollieren ob der Eintrag wirklich weg ist, die Datei schließen und einfach mal Excel (ohne eine Datei aufzurufen) starten. Ist der Eintrag dann da oder nicht?