Mail Auswertungs Tool mit Übersicht (Backup Mails)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches ein / zwei Postfächer (Exchange oder IMAP) nach Mails durchsucht und entsprechend umsortiert und in einer Art Datenbank vermerkt damit.
So stelle ich mir das Ergebnis vor:
- Mail von Backup System #1 kommt an
- Mail wird vom Tool als "Backup #1 Erfolgreich" eingeordnet
- Tool Bietet mir in einer Übersicht einfach und ersichtlich dass meine Backups für heute alle erfolgreich waren.
Bei einem Fehler sollte das System erkennen wenn:
- An Tag X keine Mail von einem System einging
- An Tag X eine Mail mit "Backup Fehlgeschlagen" einging (oder zumindest nicht "Backup Erfolgreich"
Kennt jemand ein Tool dieser Art?
Wenn es was kostet ... kein Problem.
Self-Hosting auf Linux / Windows / ... kein Problem.
Hoffe ich habe die richtige Kategorie erwischt
Danke euch allen und ein schönes, langes Wochenende!
Chris
PS: Office365 E3 ist bedingt durch Action Pack vorhanden, sollte es also doch eine Möglichkeit mit Flow oder ähnlichem geben bin ich hierfür natürlich auch offen ;)
ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches ein / zwei Postfächer (Exchange oder IMAP) nach Mails durchsucht und entsprechend umsortiert und in einer Art Datenbank vermerkt damit.
So stelle ich mir das Ergebnis vor:
- Mail von Backup System #1 kommt an
- Mail wird vom Tool als "Backup #1 Erfolgreich" eingeordnet
- Tool Bietet mir in einer Übersicht einfach und ersichtlich dass meine Backups für heute alle erfolgreich waren.
Bei einem Fehler sollte das System erkennen wenn:
- An Tag X keine Mail von einem System einging
- An Tag X eine Mail mit "Backup Fehlgeschlagen" einging (oder zumindest nicht "Backup Erfolgreich"
Kennt jemand ein Tool dieser Art?
Wenn es was kostet ... kein Problem.
Self-Hosting auf Linux / Windows / ... kein Problem.
Hoffe ich habe die richtige Kategorie erwischt
Danke euch allen und ein schönes, langes Wochenende!
Chris
PS: Office365 E3 ist bedingt durch Action Pack vorhanden, sollte es also doch eine Möglichkeit mit Flow oder ähnlichem geben bin ich hierfür natürlich auch offen ;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 374486
Url: https://administrator.de/contentid/374486
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar