Mail bei Exchange 2010 verschwunden
Salut,
ich bin gerade dabei, den Exchange 2010 ContentFilter auszuprobieren.
Dabei habe ich ein sonderbares Phänomen:
Ich habe eine interne Mailbox (spam@blabla.de) eingerichtet, diese im Contentfilter eingetragen (set-ContentfilterConfig -QuarantineMailbox "spam@blabla") und dem ContentFilter eine "badword" Phrase beigebracht (AddContentfilterPhrase "badword" -influence badword). Es landen dort auch vereinzelt SPAM-Nachrichten mit dem eingestellten SCL, die nicht "badword" enthalten.
Schicke ich mir von einer externen Mailadresse (absender@extern.de) nun eine Nachricht zu, die genau dieses Wort enthält, kommt diese nicht bei mir an.
Ich sehe im SMTP Receive Log auf meinem Exchange , dass mein Mailserver die Nachricht entgegengenommen hat, allerdings ist die Nachricht weder in meinem Postfach noch im QuarantinePostfach auffindbar. Im Massagetrackinglog (Get-Messagetrackinglog -start "05/17/2018" -sender "absender@extern.de" | ft -poperty timestamp, sender, recipients, messagesubject, eventid) finde ich lediglich den Hinweis auf ein "FAIL", während ich sonst so hübsche "RECEIVE/DELIVER" Pärchen sehe.
Wenn das FAIL bedeuten soll, dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann, dann fehlt mir auf der Absenderseite (absender@extern.de) der entsprechend Hinweis meines Exchangeservers, dass meine Nachricht abgelehnt wurde.
Vielleicht ist ja jemand hier, der sich mit dem ContentFilter von Exchange besser auskennt....
ich bin gerade dabei, den Exchange 2010 ContentFilter auszuprobieren.
Dabei habe ich ein sonderbares Phänomen:
Ich habe eine interne Mailbox (spam@blabla.de) eingerichtet, diese im Contentfilter eingetragen (set-ContentfilterConfig -QuarantineMailbox "spam@blabla") und dem ContentFilter eine "badword" Phrase beigebracht (AddContentfilterPhrase "badword" -influence badword). Es landen dort auch vereinzelt SPAM-Nachrichten mit dem eingestellten SCL, die nicht "badword" enthalten.
Schicke ich mir von einer externen Mailadresse (absender@extern.de) nun eine Nachricht zu, die genau dieses Wort enthält, kommt diese nicht bei mir an.
Ich sehe im SMTP Receive Log auf meinem Exchange , dass mein Mailserver die Nachricht entgegengenommen hat, allerdings ist die Nachricht weder in meinem Postfach noch im QuarantinePostfach auffindbar. Im Massagetrackinglog (Get-Messagetrackinglog -start "05/17/2018" -sender "absender@extern.de" | ft -poperty timestamp, sender, recipients, messagesubject, eventid) finde ich lediglich den Hinweis auf ein "FAIL", während ich sonst so hübsche "RECEIVE/DELIVER" Pärchen sehe.
Wenn das FAIL bedeuten soll, dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann, dann fehlt mir auf der Absenderseite (absender@extern.de) der entsprechend Hinweis meines Exchangeservers, dass meine Nachricht abgelehnt wurde.
Vielleicht ist ja jemand hier, der sich mit dem ContentFilter von Exchange besser auskennt....
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 19:11 Uhr
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