Mail-Fehlermeldung auf Gegenseite...
Ein Kunde bekommt seit einiger Zeit wohl beim E-Mail-Versand an uns folgende Fehlermeldung:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: AW: xxxxxxxxxxx
Gesendet am: 15.11.2009 14:33
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
xxxxx.yyyyy@xxxxxxxxxxx.de am 16.11.2009 00:51
Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
< xxxxxx.xxxxxxxx.com #5.0.0 smtp; 5.4.7 - Delivery expired (message too old) 'timeout' (delivery attempts: 0)>
Sonst gibt es mit anderen Parteien keine solchen Probleme, unser Mail-Server (Xserve) tut meiner Meinung nach seinen Dienst wie er soll.
Woran könnte das liegen oder aber was bedeutet das?
Könnte das auch an irgendwelchen Einstellungen des Gegenübers liegen?
Viele Grüße
dafleXXX
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: AW: xxxxxxxxxxx
Gesendet am: 15.11.2009 14:33
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
xxxxx.yyyyy@xxxxxxxxxxx.de am 16.11.2009 00:51
Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
< xxxxxx.xxxxxxxx.com #5.0.0 smtp; 5.4.7 - Delivery expired (message too old) 'timeout' (delivery attempts: 0)>
Sonst gibt es mit anderen Parteien keine solchen Probleme, unser Mail-Server (Xserve) tut meiner Meinung nach seinen Dienst wie er soll.
Woran könnte das liegen oder aber was bedeutet das?
Könnte das auch an irgendwelchen Einstellungen des Gegenübers liegen?
Viele Grüße
dafleXXX
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129446
Url: https://administrator.de/contentid/129446
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist sogar das Wahrscheinlichste.
Da nichtmal der MTA den Fehlergrund kennt, kann ich auch nur wild spekulieren: Wegen "message too old" könnte der empfangene Server vielleicht mit falschem Datum laufen? Oder kannst du auf deiner Seite die TTL einer Mail verlängern (Standard ist 5 Tage, oder?).
Gruß, Farbauti.
Zitat von @daflexxx:
< xxxxxx.xxxxxxxx.com #5.0.0 smtp; 5.4.7 - Delivery
expired (message too old) 'timeout' (delivery attempts:
0)>
< xxxxxx.xxxxxxxx.com #5.0.0 smtp; 5.4.7 - Delivery
expired (message too old) 'timeout' (delivery attempts:
0)>
Mein Vorgänger hat recht. Die E-Mail konnte nicht zugestellt werden weil der Empfänger nicht erreichbar war oder sein Provider. Nach einer bestimmten ZEit verfallen E-Mails.
Time To Live ;)
Du loggst dich auf eurem Server ein und dann spielst du manuell SMTP-Server
Da suchst du zuerst den MX mit der höchsten Prioriät raus.
Den Rest erklärt Google ganz gut: http://www.google.com/support/appsecurity/bin/answer.py?hl=en&answe ...
Etwas komisch kommen mir aber die
Grüße
Max
$ dig MX hostname.de
Da suchst du zuerst den MX mit der höchsten Prioriät raus.
Den Rest erklärt Google ganz gut: http://www.google.com/support/appsecurity/bin/answer.py?hl=en&answe ...
Etwas komisch kommen mir aber die
(delivery attempts: 0)
vor - auch ein fehlgeschlagener Versuch wird normalerweise gezählt.Grüße
Max