Mail Server Software gesucht
Umstieg von Tobit David 8+ auf andere MailServer Software?
Hallo @all,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Mail-Server Software für unseren Server.
Zur Zeit verwenden wird David Tobit V8+, auf einem Windows 2003Server.
Leider gab es immer wieder Probleme mit der Mailsoftware.
Im Feb. soll der Umzug des Servers auf neue Hardware stattfinden, dies wäre auch eine Möglichkeit, die Mail-Software zu ändern!!
Meine Frage nun, was kann man empfehlen? Oder lohnt sich das Update auf das neue David 10???
Folgende anforderungen:
- Kostengünstig
- z.Zt. 5 User
- Webaccess
- pop3 Konten abholen
- faxe empfangen
- evtl. mails per pda verwalten
- evtl. Kalender und Aufgaben planer
Alles sollte auf dem Win2003 Server laufen! Evtl. Linux, dann aber in einer VMWare Maschine!
Was setzt Ihr so ein?
Gruss Alex
Hallo @all,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Mail-Server Software für unseren Server.
Zur Zeit verwenden wird David Tobit V8+, auf einem Windows 2003Server.
Leider gab es immer wieder Probleme mit der Mailsoftware.
Im Feb. soll der Umzug des Servers auf neue Hardware stattfinden, dies wäre auch eine Möglichkeit, die Mail-Software zu ändern!!
Meine Frage nun, was kann man empfehlen? Oder lohnt sich das Update auf das neue David 10???
Folgende anforderungen:
- Kostengünstig
- z.Zt. 5 User
- Webaccess
- pop3 Konten abholen
- faxe empfangen
- evtl. mails per pda verwalten
- evtl. Kalender und Aufgaben planer
Alles sollte auf dem Win2003 Server laufen! Evtl. Linux, dann aber in einer VMWare Maschine!
Was setzt Ihr so ein?
Gruss Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48954
Url: https://administrator.de/forum/mail-server-software-gesucht-48954.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 04:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde für sowas Linux einsetzen, aber nicht in einer VM.
Und wir verwenden IMAP anstelle POP3.
Hat den Vorteil, daß ich das Backup auf den Server beschränken kann, wenn ich die Emails mitsichern will.
Ebenso sind diese dadurch auch weltweit abrufbar, und in Verbindung mit einer geeigneten Groupware kriegst Du auch Termine, Aufgaben, Projekte und Adressbücher in den Griff.
Lonesome Walker
Und wir verwenden IMAP anstelle POP3.
Hat den Vorteil, daß ich das Backup auf den Server beschränken kann, wenn ich die Emails mitsichern will.
Ebenso sind diese dadurch auch weltweit abrufbar, und in Verbindung mit einer geeigneten Groupware kriegst Du auch Termine, Aufgaben, Projekte und Adressbücher in den Griff.
Lonesome Walker
Schau dir mal "Scalix Community Edition"
Die weltbeste kostenlose E-Mail-Plattform für Unternehmen. (Linux)
Scalix Community Edition ist eine preisgekrönte, kostenlose Messaging-Lösung für unbegrenzten Einsatz. Sie enthält eine vollständige Version des Scalix Server und 25 Premium-Benutzerkonten mit vollständigem Support für Outlook und Scalix Web Access (SWA). Mit Community Edition können Sie eine unbegrenzte Anzahl an kostenlosen Standard-Benutzerkonten konfigurieren, die SWA im Standard-Benutzermodus sowie jeden IMAP- oder POP-Client unterstützen.
HP: http://www.scalix.com/de/products/communityedition.html
Gruß
primusvs
Die weltbeste kostenlose E-Mail-Plattform für Unternehmen. (Linux)
Scalix Community Edition ist eine preisgekrönte, kostenlose Messaging-Lösung für unbegrenzten Einsatz. Sie enthält eine vollständige Version des Scalix Server und 25 Premium-Benutzerkonten mit vollständigem Support für Outlook und Scalix Web Access (SWA). Mit Community Edition können Sie eine unbegrenzte Anzahl an kostenlosen Standard-Benutzerkonten konfigurieren, die SWA im Standard-Benutzermodus sowie jeden IMAP- oder POP-Client unterstützen.
HP: http://www.scalix.com/de/products/communityedition.html
Gruß
primusvs