narvis
Goto Top

Mailbenachrichtigung von der USV

Hallo,

wir haben heute eine neue USV bekommen (APC Smart-UPS RT 2000 XL) die ich nun konfigurieren möchte dass wir eine mail von der USV bekommen wenn Sie anspringt.

Wir setzen einen SBS 2008 mit Exchange 2007 der unsere mails bei strato abholt.

Nun muss ich ja bei der einrichtung dieser mailfunktion den 1. "local SMTP Server" als auch 2. "from Adress" eingeben. Hier habe ich eingegeben bei 1. unserserver.domain.local und 2. usv.domain.de.

Leider funktioniert diese konfiguration nicht ganz so wie gewünscht.....;-( Kann mir jemand sagen, welchen (Denk-) Fehler ich gemacht habe oder an was ich noch denken muss???


Danke für Eure Antworten!


Gruß
narvis

Content-Key: 144948

Url: https://administrator.de/contentid/144948

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Jun 16, 2010 at 11:56:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was funktoiniert denn so nicht? Will der Exchange vielleicht eine Authentifizierung? Oder erreicht die USV den Server nicht (z.B. DNS-Auflösung nicht oder fehlerhaft)?


Gruß,
Andreas
Member: narvis
narvis Jun 16, 2010 at 13:02:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

ich bekomme nur die Meldung "Test E-mail failed"..... Der DNS Test den ich ausführen kann funktioniert!

Gruß
narvis
Member: St-Andreas
St-Andreas Jun 16, 2010 at 13:25:01 (UTC)
Goto Top
Nimmt Dein Exchange denn unauthorisierte Mails an? Oder authorisiert Deine USV sich?
Member: narvis
narvis Jun 16, 2010 at 13:48:19 (UTC)
Goto Top
Das wars...die Authorisierung! Danke Dir!

Gruß
narvis