Mails an GMX werden als SPAM behandelt
Hi,
die mails von unserer Firma an GMX werden automatisch in den SPAM Ordner verschoben. Die Jungs von GMX meinten nur, man sollte den PTR Eintrag am Server eintragen/ändern. Sie selber wussten aber auch nicht was das bedeutet. kann mir jemand weiterhelfen???
Gruß
Ulf
die mails von unserer Firma an GMX werden automatisch in den SPAM Ordner verschoben. Die Jungs von GMX meinten nur, man sollte den PTR Eintrag am Server eintragen/ändern. Sie selber wussten aber auch nicht was das bedeutet. kann mir jemand weiterhelfen???
Gruß
Ulf
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
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GMX arbeitet mit DNSvalidation und Black&Whitelists. Wahrscheinlich seit ihr auf so einer Liste gelandet bzw. wenn ihr eine feste IP habt, kann diese nicht validiert werden oder ist ebenfalls auf einer Liste. Dies konnten wir schon in Zusammenhang mit GMX bei einigen unserer Kunden feststellen. Dies sollte als erstes Überprüft werden, bevor ihr an euren Einstellungen etwas ändert.
was tun wenn so ein PTR (Reverse Lookup Eintrag) existiert aber emails immernoch in den Spamverdacht-Ordner verschoben werden.
Wie bzw. wo kann man nachsehen ob man sich auf irgendwelchen Blacklisten befindet und wie kann man da wieder runter.
Ich habe schon diverse Tests durchlaufen lassen und überall wurde bestätigt das wir kein offenes Relay haben.
Wie bzw. wo kann man nachsehen ob man sich auf irgendwelchen Blacklisten befindet und wie kann man da wieder runter.
Ich habe schon diverse Tests durchlaufen lassen und überall wurde bestätigt das wir kein offenes Relay haben.
Hallo, du kannst schauen ob deine IP auf einer Blackliste steht.
Geh auf http://www.spamhaus.org/sbl/index.lasso
und dann die IP eingeben...
Geh auf http://www.spamhaus.org/sbl/index.lasso
und dann die IP eingeben...