manumanu2021
Goto Top

Mails bleiben im Outlook Postausgang liegen und werden nicht versendet

Hallo,

das o.g. Problem ist nicht so leicht reproduzierbar und auch nicht 100% bekannt, ob es nur passiert wenn man z.B. eine HTML Mails des dritten eingebundenen Postfaches weiterleitet....
Das Problem ist aktuell nur an einem PC bekannt.

nächster schritt:
Outlook komplett ohne Cache Modus verwenden/testen
bzw. ein neues Outlookprofil mit Cachemodus erstellen
nicht notwendige Postfächer aus Outlook entfernen

Der Domänen-User hat in seinem Domänen-Windowsprofil sein eigenes Exchange-Postfach im Outlook 2019 als primäres Postfach.
(des lokalen Exchange 2013 Server im lokalen Netzwerk)

Mittels Nutzerpostfach+Kennwort hat er noch 3 weitere Postfächer im Outlook hinzugefügt. (vom gleichen Exchangeserver)
Cachemodus ist für alle Postfächer aktiviert und auf 3 Monate.
Es ist keine shared Mailbox eingebunden. Automapping ist auf Default.
Outlook Regeln sind nicht vorhanden (verzögert senden o.ä.)
Nur Mails mit Anhang betrifft es eigentlich auch nicht.
MS Office 2019 sagt das keine weiteren Updates verfügbar sind.
Im Posteingang sind weniger als 10k Items, keine PSTs/kein POP3/IMAP.

Content-Key: 3757349631

Url: https://administrator.de/contentid/3757349631

Printed on: May 10, 2024 at 12:05 o'clock

Member: heavenscent
heavenscent Aug 26, 2022 at 09:47:53 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info.
Member: Tastenkloppe
Tastenkloppe Aug 26, 2022 at 11:17:53 (UTC)
Goto Top
Wichtig ist, dass die zusätzlichen Postfächer über diesen Dialog eingebunden werden, da es sonst zu Synchronisations-Problemen (z. B. ausbleibender Versand von ausgehenden Mails) kommt.
zusätzliches postfach
Member: counter
counter Aug 26, 2022 at 11:28:59 (UTC)
Goto Top
Hatten mal so ein ähnliches Problem, damals hatte es geholfen unter Optionen das Häkchen rausnehmen:
screenshot_32

Gruß counter
Member: jstar5588
jstar5588 Aug 26, 2022 updated at 19:09:26 (UTC)
Goto Top
Hatte mal bei einigen Usern das gleiche, mit dem Unterschied das die Mails aber trotzdem an extern raus gingen.

Die Lösung war den Cache-Modus zu deaktivieren, daraufhin gabs bei betroffenen Usern keine Probleme mehr.