Mails fehlen im Exchange-Server 2016
Moin, moin zusammen.
Ich habe leider ein Problem mit einem Exchange Server 2016 CU20 inkl. aller Patches. Laut Ereignisanzeige von POPcon, werden die Mails abgeholt und auch an das richtige Mailkonto ohne Fehlermeldungen weitergeleitet, aber einige Mails werden im Exchange Konto nicht angezeigt. Verwendet wird Outlook 2013 inkl. aktueller Updates.
Spamfilter sind derzeit nicht aktiviert. Einschränkungen für die Nachrichtenzustellung bestehen derzeit auch keine.
Bin derzeit etwas ratlos, woran es liegen könnte...
Danke im voraus für Eure Hilfe...
Ich habe leider ein Problem mit einem Exchange Server 2016 CU20 inkl. aller Patches. Laut Ereignisanzeige von POPcon, werden die Mails abgeholt und auch an das richtige Mailkonto ohne Fehlermeldungen weitergeleitet, aber einige Mails werden im Exchange Konto nicht angezeigt. Verwendet wird Outlook 2013 inkl. aktueller Updates.
Spamfilter sind derzeit nicht aktiviert. Einschränkungen für die Nachrichtenzustellung bestehen derzeit auch keine.
Bin derzeit etwas ratlos, woran es liegen könnte...
Danke im voraus für Eure Hilfe...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666758
Url: https://administrator.de/contentid/666758
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
moin...
da würde ich die Transportprotokolle mal überprüfen!
Transportprotokolle in Exchange Server
hast du eine AV lösung für den Exchange installiert?
frank
da würde ich die Transportprotokolle mal überprüfen!
Transportprotokolle in Exchange Server
hast du eine AV lösung für den Exchange installiert?
frank
Hey,
handelt es sich um dein Postfach oder das Postfach eines Mitarbeiters?
Cheers
handelt es sich um dein Postfach oder das Postfach eines Mitarbeiters?
- Sind Regeln aktiv? Falls ja, guck sie dir mal an.
- Besteht ein Vollzugriff von einer weiteren Person oder ist der Vertretungszugriff eingerichtet?
- Finden sich die Nachrichten im Papierkorb oder in dem zweiten Papierkorb (mir fällt da gerade der Name nicht ein. Outlook hat aber zwei Papierkörbe)
Cheers
moin...
hast du mal den absender gebeten eine mail zu schreiben, und die logs dazu durchzusehen?
Es handelt sich um ein Benutzerpostfach, nicht meines.
Nein. Die Regeln wurden, wie im Eingangspost bereits geschrieben, deaktiviert, um das als Problem schonmal auszuschließen...
Frank
Zitat von @it-basixs:
OWA ist deaktiviert und selbst wenn es aktiviert wird, fehlt eine Mail eines bestimmten Absenders. Andere Mails der gleichen Domain kommen aber durch..
hast du mal die logs befragt? ist evtl. auch bei eurem provider?OWA ist deaktiviert und selbst wenn es aktiviert wird, fehlt eine Mail eines bestimmten Absenders. Andere Mails der gleichen Domain kommen aber durch..
hast du mal den absender gebeten eine mail zu schreiben, und die logs dazu durchzusehen?
Es handelt sich um ein Benutzerpostfach, nicht meines.
Nein. Die Regeln wurden, wie im Eingangspost bereits geschrieben, deaktiviert, um das als Problem schonmal auszuschließen...
Frank