it-basixs
Goto Top

Mails fehlen im Exchange-Server 2016

Moin, moin zusammen.

Ich habe leider ein Problem mit einem Exchange Server 2016 CU20 inkl. aller Patches. Laut Ereignisanzeige von POPcon, werden die Mails abgeholt und auch an das richtige Mailkonto ohne Fehlermeldungen weitergeleitet, aber einige Mails werden im Exchange Konto nicht angezeigt. Verwendet wird Outlook 2013 inkl. aktueller Updates.
Spamfilter sind derzeit nicht aktiviert. Einschränkungen für die Nachrichtenzustellung bestehen derzeit auch keine.

Bin derzeit etwas ratlos, woran es liegen könnte...

Danke im voraus für Eure Hilfe...

Content-Key: 666758

Url: https://administrator.de/contentid/666758

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 15.05.2021 um 12:37:20 Uhr
Goto Top
moin...

da würde ich die Transportprotokolle mal überprüfen!

Transportprotokolle in Exchange Server
hast du eine AV lösung für den Exchange installiert?

frank
Mitglied: Momo1412
Momo1412 15.05.2021 um 13:53:08 Uhr
Goto Top
Moin,

wie sieht es denn im OWA aus, werden die E-Mails dort angezeigt?
Ggf. ist - wenn es kein Spamfilter ist - ein anderer Filter im Outlook aktiv?

Gruß
Mitglied: J-N-S.K-N-R
J-N-S.K-N-R 15.05.2021 um 17:04:58 Uhr
Goto Top
Hey,

handelt es sich um dein Postfach oder das Postfach eines Mitarbeiters?


  • Sind Regeln aktiv? Falls ja, guck sie dir mal an.
  • Besteht ein Vollzugriff von einer weiteren Person oder ist der Vertretungszugriff eingerichtet?
  • Finden sich die Nachrichten im Papierkorb oder in dem zweiten Papierkorb (mir fällt da gerade der Name nicht ein. Outlook hat aber zwei Papierkörbe)


Cheers
Mitglied: Daemmerung
Daemmerung 15.05.2021 um 22:36:03 Uhr
Goto Top
Óutlook hat nicht zwei Papierkörbe. Du meinst den dumpstar des Postfachs selbst, der zusätzlich zum Postfach als eine Art weiteres Postfach fungiert,. Dann gibt es die Gelöschten Elemente innerhalb des Postfachs, was als separater Ordner aufgeführt ist.
Mitglied: it-basixs
it-basixs 20.05.2021 aktualisiert um 18:54:35 Uhr
Goto Top
OWA ist deaktiviert und selbst wenn es aktiviert wird, fehlt eine Mail eines bestimmten Absenders. Andere Mails der gleichen Domain kommen aber durch...

Es handelt sich um ein Benutzerpostfach, nicht meines.
Nein. Die Regeln wurden, wie im Eingangspost bereits geschrieben, deaktiviert, um das als Problem schonmal auszuschließen...

Kleines Zwischenupdate:

Seid eben, also den 20.05.2021 gegen 18:45 Uhr, werden die Mails dieses einen bestimmten Absenders, der auch wichtig ist, wieder angezeigt. Ich habe absolut keine Ahnung warum, wieso, weshalb. Die sind einfach wieder im Posteingang.

Dennoch werden wir die nächsten Tage und Wochen mal die Protokolle im Auge behalten...
Mitglied: Vision2015
Vision2015 20.05.2021 um 18:55:26 Uhr
Goto Top
moin...

Zitat von @it-basixs:

OWA ist deaktiviert und selbst wenn es aktiviert wird, fehlt eine Mail eines bestimmten Absenders. Andere Mails der gleichen Domain kommen aber durch..
hast du mal die logs befragt? ist evtl. auch bei eurem provider?
hast du mal den absender gebeten eine mail zu schreiben, und die logs dazu durchzusehen?

Es handelt sich um ein Benutzerpostfach, nicht meines.
Nein. Die Regeln wurden, wie im Eingangspost bereits geschrieben, deaktiviert, um das als Problem schonmal auszuschließen...

Frank