Mails fehlen im Exchange-Server 2016

Moin, moin zusammen.

Ich habe leider ein Problem mit einem Exchange Server 2016 CU20 inkl. aller Patches. Laut Ereignisanzeige von POPcon, werden die Mails abgeholt und auch an das richtige Mailkonto ohne Fehlermeldungen weitergeleitet, aber einige Mails werden im Exchange Konto nicht angezeigt. Verwendet wird Outlook 2013 inkl. aktueller Updates.
Spamfilter sind derzeit nicht aktiviert. Einschränkungen für die Nachrichtenzustellung bestehen derzeit auch keine.

Bin derzeit etwas ratlos, woran es liegen könnte...

Danke im voraus für Eure Hilfe...

Content-Key: 666758

Url: https://administrator.de/contentid/666758

Ausgedruckt am: 20.06.2021 um 02:06 Uhr

6 Kommentare
Mitglied: Vision2015
moin...

da würde ich die Transportprotokolle mal überprüfen!

Transportprotokolle in Exchange Server
hast du eine AV lösung für den Exchange installiert?

frank
Mitglied: Momo1412
Moin,

wie sieht es denn im OWA aus, werden die E-Mails dort angezeigt?
Ggf. ist - wenn es kein Spamfilter ist - ein anderer Filter im Outlook aktiv?

Gruß
Mitglied: J-N-S.K-N-R
Hey,

handelt es sich um dein Postfach oder das Postfach eines Mitarbeiters?


  • Sind Regeln aktiv? Falls ja, guck sie dir mal an.
  • Besteht ein Vollzugriff von einer weiteren Person oder ist der Vertretungszugriff eingerichtet?
  • Finden sich die Nachrichten im Papierkorb oder in dem zweiten Papierkorb (mir fällt da gerade der Name nicht ein. Outlook hat aber zwei Papierkörbe)


Cheers
Mitglied: Daemmerung
Óutlook hat nicht zwei Papierkörbe. Du meinst den dumpstar des Postfachs selbst, der zusätzlich zum Postfach als eine Art weiteres Postfach fungiert,. Dann gibt es die Gelöschten Elemente innerhalb des Postfachs, was als separater Ordner aufgeführt ist.
Mitglied: it-basixs
OWA ist deaktiviert und selbst wenn es aktiviert wird, fehlt eine Mail eines bestimmten Absenders. Andere Mails der gleichen Domain kommen aber durch...

Es handelt sich um ein Benutzerpostfach, nicht meines.
Nein. Die Regeln wurden, wie im Eingangspost bereits geschrieben, deaktiviert, um das als Problem schonmal auszuschließen...

Kleines Zwischenupdate:

Seid eben, also den 20.05.2021 gegen 18:45 Uhr, werden die Mails dieses einen bestimmten Absenders, der auch wichtig ist, wieder angezeigt. Ich habe absolut keine Ahnung warum, wieso, weshalb. Die sind einfach wieder im Posteingang.

Dennoch werden wir die nächsten Tage und Wochen mal die Protokolle im Auge behalten...

Mitglied: Vision2015
moin...

Zitat von @it-basixs:

OWA ist deaktiviert und selbst wenn es aktiviert wird, fehlt eine Mail eines bestimmten Absenders. Andere Mails der gleichen Domain kommen aber durch..
hast du mal die logs befragt? ist evtl. auch bei eurem provider?
hast du mal den absender gebeten eine mail zu schreiben, und die logs dazu durchzusehen?

Es handelt sich um ein Benutzerpostfach, nicht meines.
Nein. Die Regeln wurden, wie im Eingangspost bereits geschrieben, deaktiviert, um das als Problem schonmal auszuschließen...

Frank
Heiß diskutierte Beiträge
Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
gelöst NixVerstehenVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 17 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Windows Server
Always-on-VPN mit einer Netzwerkkarte
bluelightVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin tatsächlich einmal auf eure Hilfe angewiesen! Ich habe für unser Unternehmen ein Domänennetzwerk auf einem Rootserver von Netcup erstellt und weitestgehend ...

Microsoft
Wird die durch den DHCP zugewiesene IP-Adresse in der Ereignisanzeige gespeichert?
stephan.csVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich mit meiner Recherche bis jetzt nicht weiter gekommen. Darum die Frage Wir haben folgende Situation: - Windows 10 Clients ...

Installation
Setup mit automatischen Klicks
akadawaVor 1 TagFrageInstallation9 Kommentare

Moin, ich habe eine Installation welche ich gerne über das Softwarecenter vom SCCM installieren lassen möchte. Leider lassen die Parameter der Setup.exe es nicht zu, ...

Windows Netzwerk
PRTG Probe erkennt Lancom Router nicht mehr
gelöst blackarchVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, die o.g. Probe ist auf dem Server eines Standortes installiert und lief bis dato problemlos. Gestern fiel nun der Ping für den Router ...

Windows 10
PDF Datei wird falsch angezeigt
ben1300Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine PDF Datei, welche auf einem Macbook (Big Sur) und einem Windows 10 Prof. x64 Client problemlos dargestellt wird. Nun kommt ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 16 StundenFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...