watislos
Goto Top

Mails verschieben, immer die gleiche Fehlermeldung

Hallo Zusammen,

Ich habe bei uns im Netz ein kurioses Problem, eine Mitarbeiterin bekommt immer wieder die Meldung, siehe Anhang.

Sie sagt die Meldung kommt Zufällig, wenn Sie versucht eine Mail von einem Ordner in einen anderen zu verschieben(Die Ordner befinden sich auf einem Fileserver, also nicht Lokal). Manchmal hilft es Ihr einfach Outlook zu schließen und wieder zu öffnen, dann geht es wieder, aber genau so kann es sein das diese Lösung nicht hilft und Sie den kompletten Rechner neu starten muss.

Alle anderen in der Abteilung haben noch nie das Problem gehabt, obwohl Sie alle auf die gleichen Ressourcen (NAS-Fileserver) zugreifen und ebenfalls gleichen Berechtigungen haben. Die Rechner sind auch alle identisch, mit der gleichen Hardware und Einstellungen, OS, Office und Updates gleicher stand.

Ich habe Office schon repariert, deinstalliert, neu installiert, OS & Netzwerkkarte prüfen lassen, alles in Ordnung.

Was ich noch überprüfen könnte, einen komplett neuen Domain-Benutzer zu erstellen und darüber zu testen und die Berechtigungen über NAS neu zu schreiben und dann zu testen?!

Vielleicht kennt jemand so ein Phänomen oder hat andere Infos die einem nützlich sein könnten.

Vielen Dank!
unbenannt

Content-Key: 1300085376

Url: https://administrator.de/contentid/1300085376

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 24, 2021 at 10:34:42 (UTC)
Goto Top
(Auch ohne Gruß)

Das ist ein Feature von Outlook. Sobald eine Mail (.msg oder .eml) von Dateisystem geladen wird bleibt die Datei gesperrt bis Outlook geschlossen wird.
Member: watIsLos
watIsLos Sep 24, 2021 at 10:45:22 (UTC)
Goto Top
Hallo SlainteMhath,

ok, verstehe und wieso klappt es dann bei den anderen Clients?


Zitat von @SlainteMhath:

(Auch ohne Gruß)

Das ist ein Feature von Outlook. Sobald eine Mail (.msg oder .eml) von Dateisystem geladen wird bleibt die Datei gesperrt bis Outlook geschlossen wird.