1909
17.02.2004, aktualisiert am 23.04.2004
7356
4
0
Mailserver befallen
Wer kann mir weiterhelfen
Seit Tagen ist unser Mailserver vom Mydoom lahmgelegt.
In der Outqueue (Exchange 5.5 SP4 auf NT4.0 SP6) stehen tausende von Emails an Fantasie-Adressen mit Fantasie-Absendern.
Der Server ist recht alt und von daher nicht sehr schnell. Es läuft ein Emailscanner von Trendmicro drauf, und der Server selbst ist nicht befallen.
Mein Problem ist, wie werde ich die tausende Emails los die noch zum aussenden anstehen?
Wie kann ich erkennen, woher die generierten Emails stammen?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Seit Tagen ist unser Mailserver vom Mydoom lahmgelegt.
In der Outqueue (Exchange 5.5 SP4 auf NT4.0 SP6) stehen tausende von Emails an Fantasie-Adressen mit Fantasie-Absendern.
Der Server ist recht alt und von daher nicht sehr schnell. Es läuft ein Emailscanner von Trendmicro drauf, und der Server selbst ist nicht befallen.
Mein Problem ist, wie werde ich die tausende Emails los die noch zum aussenden anstehen?
Wie kann ich erkennen, woher die generierten Emails stammen?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 896
Url: https://administrator.de/contentid/896
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
also in den Firmen wo ein Mailserver läuft, läuft auch eigentlich ein MS Exchange Server ...
Leider haben Sie keine genauen Angaben über ihr System gemacht.
Ich zeige Ihnen mal ein Beispiel, was ein Mailserver in die Mails schreibt:
Received: from Midivirus (p62.246.114.21.tisdip.tiscali.de [62.246.114.21])
Anhand dieser Zeile können sie feststellen, welche lokale Netzwerk-IP diese Mails lossendet.
Zu guter letzt müssten Sie sonst das Programm "Stinger.exe" herunterladen und alle Clients manuel scannen
*schreiben sie mir eine Mail, für weitere Fragen (Admin@Midivirus.de)*
also in den Firmen wo ein Mailserver läuft, läuft auch eigentlich ein MS Exchange Server ...
Leider haben Sie keine genauen Angaben über ihr System gemacht.
Ich zeige Ihnen mal ein Beispiel, was ein Mailserver in die Mails schreibt:
Received: from Midivirus (p62.246.114.21.tisdip.tiscali.de [62.246.114.21])
Anhand dieser Zeile können sie feststellen, welche lokale Netzwerk-IP diese Mails lossendet.
Zu guter letzt müssten Sie sonst das Programm "Stinger.exe" herunterladen und alle Clients manuel scannen
*schreiben sie mir eine Mail, für weitere Fragen (Admin@Midivirus.de)*