antenope
Goto Top

Mailsystem von t-online.de down?

Moin zusammen,

ein Kunde bekommt heute keine Mails an @t-online.de-adressen raus.
Habe mir gerade mal mit der MX-Toolbox die MX-Einträge prüfen lassen und da kommt:

Connecting to 194.25.134.73

SendSMTPCommand: You hung up on us after we connected. Please whitelist us. (connection lost)

Connecting to 194.25.134.9

SendSMTPCommand: You hung up on us after we connected. Please whitelist us. (connection lost)

Connecting to 194.25.134.72

SendSMTPCommand: You hung up on us after we connected. Please whitelist us. (connection lost)

Connecting to 194.25.134.8

SendSMTPCommand: You hung up on us after we connected. Please whitelist us. (connection lost)

Sprich die laufen alle in Timeouts. Kann mir das bitte jemand bestätigen?

Content-ID: 6847842725

Url: https://administrator.de/contentid/6847842725

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 16:11 Uhr

6247018886
Lösung 6247018886 20.04.2023 aktualisiert um 09:17:47 Uhr
Goto Top
Heute Morgen gab's zumindest einen Spike
https://www.netzwelt.de/ist-down/24-t-online.html
Also gut möglich das es da regional noch klemmt.
Gerade mal testweise an eine T-Offline Adresse was raus geschickt, wurde angenommen. (Region Düren NRW)
Was sagen denn die SMTP Logs des Mailservers des Kunden? Oder kippen die per Smarthost ein?

Cheers Briggs
NordicMike
Lösung NordicMike 20.04.2023 um 09:09:43 Uhr
Goto Top
Auf allestörungen.de sieht es nicht so aus als ob die Telekom aktuell massive Störungen hätte.
anteNope
anteNope 20.04.2023 um 09:17:23 Uhr
Goto Top
Habe jetzt auch die Mail Delivery Nachricht zugespielt bekommen:

This is an automatically generated Delivery Status Notification.
Delivery to the following recipients was aborted after 20.6 hour(s):

* xxx@t-online.de

Reason: There was an error while attempting to deliver your message with [Subject: "xxx"] to xxx@t-online.de. It has been in queue too long, and will not attempt delivery again.  

Gerade mal testweise an eine T-Offline Adresse was raus geschickt, wurde angenommen. (Region Düren NRW)
Von meinem Server funktionieren die Mails an @t-online.de aktuell auch. Könnte ja wirklich sein, dass da gestern etwas geklemmt hatte ...

Danke für die Hilfe.