Mailversand funktioniert bei offener VPN-Verbindung nicht
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Windows-VPN Verbindung öffne (PPTP) kann ich keine Mails mehr aus Outlook heraus versenden. Empfangen funktioniert einwandfrei.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus
Manu
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Windows-VPN Verbindung öffne (PPTP) kann ich keine Mails mehr aus Outlook heraus versenden. Empfangen funktioniert einwandfrei.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus
Manu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39431
Url: https://administrator.de/forum/mailversand-funktioniert-bei-offener-vpn-verbindung-nicht-39431.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 23:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Wahrscheinlich wird die VPN als Default Gateway eingerichtet und eure Firewall hat eine Port 25 Sperre drin (wegen SPAM Schleudern dank irgendwelcher Trojaner).
Du findest irgendwo in den Einstellungen vom TCP/IP Protokoll der VPN Verbindung wahrscheinlich ein Häckechen bei "Standardgateway im Remotenetzwerk verbinden". Falls du das Häckchen entfernst, sollte du wieder Mails verschicken können, es könnte aber Probleme mit der Namensauflösung des per VPN eingewählten Netzwerks für dich geben.
mfg
Schnitzelchen
Du findest irgendwo in den Einstellungen vom TCP/IP Protokoll der VPN Verbindung wahrscheinlich ein Häckechen bei "Standardgateway im Remotenetzwerk verbinden". Falls du das Häckchen entfernst, sollte du wieder Mails verschicken können, es könnte aber Probleme mit der Namensauflösung des per VPN eingewählten Netzwerks für dich geben.
mfg
Schnitzelchen