powermanu
Goto Top

Mailversand funktioniert bei offener VPN-Verbindung nicht

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Windows-VPN Verbindung öffne (PPTP) kann ich keine Mails mehr aus Outlook heraus versenden. Empfangen funktioniert einwandfrei.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus

Manu

Content-ID: 39431

Url: https://administrator.de/contentid/39431

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr

33425
33425 05.09.2006 um 20:13:46 Uhr
Goto Top
Wahrscheinlich wird die VPN als Default Gateway eingerichtet und eure Firewall hat eine Port 25 Sperre drin (wegen SPAM Schleudern dank irgendwelcher Trojaner).

Du findest irgendwo in den Einstellungen vom TCP/IP Protokoll der VPN Verbindung wahrscheinlich ein Häckechen bei "Standardgateway im Remotenetzwerk verbinden". Falls du das Häckchen entfernst, sollte du wieder Mails verschicken können, es könnte aber Probleme mit der Namensauflösung des per VPN eingewählten Netzwerks für dich geben.

mfg
Schnitzelchen
powermanu
powermanu 07.09.2006 um 09:15:07 Uhr
Goto Top
besten dank an schnitzelchen, hat mir sehr geholfen!

mfg

manu