AutoAusfüllen kopiert Formel nicht
Hallo zusammen
In Excel gibt es die Funktion AutoAusfüllen. Berechne ich z.B. die Summe aus Spalte A kann ich die Formel mittels "Drag&Drop" in Spalte B ziehen und schon werden dort sämtliche Werte zusammengerechnet.
Nun haben wir auf einem Rechner das Problem, dass genau das nicht mehr funktioniert! Ich kann die Funktion "AutoAusfüllen" zwar immer noch benutzen, allerdings wird nicht mehr die Formel sondern nur noch der Wert kopiert. Weiss jemand wo ich das umstellen kann.
Für einen Tip wäre ich wirklich dankbar. Meine Suche im Netz war bisher erfolglos.
Besten Dank im Voraus
powermanu
In Excel gibt es die Funktion AutoAusfüllen. Berechne ich z.B. die Summe aus Spalte A kann ich die Formel mittels "Drag&Drop" in Spalte B ziehen und schon werden dort sämtliche Werte zusammengerechnet.
Nun haben wir auf einem Rechner das Problem, dass genau das nicht mehr funktioniert! Ich kann die Funktion "AutoAusfüllen" zwar immer noch benutzen, allerdings wird nicht mehr die Formel sondern nur noch der Wert kopiert. Weiss jemand wo ich das umstellen kann.
Für einen Tip wäre ich wirklich dankbar. Meine Suche im Netz war bisher erfolglos.
Besten Dank im Voraus
powermanu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52918
Url: https://administrator.de/contentid/52918
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
hhmmm, kann doch dann eigentlich nur ein Formelproblem selbst sein (Formelbezug absolut/relativ)
gruß
onegasee59
gruß
onegasee59
Ist denn auf dem betroffenen Rechner generell kein Drag&Drop mehr möglich?
Wenn sonst Drag&Drop möglich prüfe mal wie folgt:
Zelle mit gedrückter *rechter* Maustaste am Ausfüllkästchen nach unten ziehen, dann bekommst Du ein Kontextmenü. Ist dort "Ohne Formatierung ausfüllen" oder "Formel ausblenden" osä. aktiviert?
ansonsten beschreibe doch mal die Formel und was sie machen soll
onegasee59
Wenn sonst Drag&Drop möglich prüfe mal wie folgt:
Zelle mit gedrückter *rechter* Maustaste am Ausfüllkästchen nach unten ziehen, dann bekommst Du ein Kontextmenü. Ist dort "Ohne Formatierung ausfüllen" oder "Formel ausblenden" osä. aktiviert?
ansonsten beschreibe doch mal die Formel und was sie machen soll
onegasee59