ravers
Goto Top

Mailversand klappt, antworten darauf geht nicht

Exchange 2010, Win2008R2

Hallo zusammen,

ich habe ein öffentlichen Ordner als EMail-Bereitstellung erstellt. Weiterhin sollen gewisse User "Senden als" nutzen.

Soweit klappt auch alles, Mails kommen rein, der Benutzer darf auch im Auftrag senden.

Jedoch kommt die Mail an in Form von:
Schulung <IMCEAEX-O=DOMÄNE_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=22D5662E94A68D49A3D649DFB08165DC-00001A986529@DOMÄNE.de>
... will man auf diese Mail antworten geht das natürlich nicht.
Leider kann ich in den öffentlichen Ordner-Optionen nix finden. Als Empfängerkonfiguration ist dieser natürlich auch nicht zu finden.

Hat jemand eine Idee, wo ich das ändern kann?
Vielen Dank für sinnvolle Hinweise! face-smile Google hab ich schon versucht!

Greetz
ravers

Content-Key: 181452

Url: https://administrator.de/contentid/181452

Printed on: June 9, 2023 at 12:06 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 05, 2012 at 19:15:20 (UTC)
Goto Top
Hi.

Hat es diesen Ordner mit der E-Mail Adresse schon einmal gegeben?

LG Günther
Member: NetWolf
NetWolf Mar 05, 2012 at 20:50:18 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

erstelle im AD einen DummyUser z.B. mit der Bezeichnung "Office" oder "Info" oder "Buchhaltung" usw.
Weise das öffentliche Postfach diesem DummyUser zu.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Ravers
Ravers Mar 06, 2012 at 07:12:23 (UTC)
Goto Top
Hi zusammen! Und vielen Dank.

Nachdem ich mir heute Nacht auch gedanken gemacht habe .. denke ich auch, das es daran liegen mag, das der Ordner vorher vorhanden war, gelöscht wurde und neu erstellt wurde. Werde es nochmal von vorne mit anderer Namensgebung versuchen.

Mit dem Benutzer im AD, so (ähnlich) habe ich es damals unter NT4/Ex5.5 gemacht und denke, dies ist nicht mehr nötig. (... und ja, NT4 hat keine AD face-wink )

Wünsche dann noch einen erfolgreichen Tag!

gruß
ravers
Member: GuentherH
GuentherH Mar 06, 2012 at 07:38:25 (UTC)
Goto Top
Hi.

das der Ordner vorher vorhanden war, gelöscht wurde und neu erstellt wurde

Ok, dann schau dir dieses Artikel einmal an - http://www.simple-talk.com/sysadmin/exchange/exchange-e-mail-addresses- ...

LG Günther