Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Mailweiterleitung

Mitglied: Kirschi

Suche Möglichkeit beim Versenden einer Mail automatisch ein CC oder BCC zu erzeugen.

Hallo Leute,
wie kann ich es anstellen, daß es beim Versenden einer Mail automatisch eine Kopie an eine weitere Adresse verschickt, ohne ins CC oder BCC Feld etwas eingeben zu müssen?

Ziel ist, daß ich über den Mailverkehr eines Außendienstlers immer informiert bin.
Outlook Express oder T-Online Mailprogramm soll verwendet werden.
Viele Grüße Andreas

Content-Key: 764

Url: https://administrator.de/contentid/764

Ausgedruckt am: 17.09.2021 um 19:09 Uhr

Mitglied: koziol
koziol 25.09.2003 um 13:13:37 Uhr
Goto Top
HI,

also ich würds mit Regeln machen.

CU Werner
Mitglied: Kirschi
Kirschi 25.09.2003 um 13:17:30 Uhr
Goto Top
Danke für die blitzschnelle Antwort:-) face-smile Habe die Befürchtung, daß die Regel aus Versehen vielleicht gelöscht werden könnte?
Mitglied: Kirschi
Kirschi 25.09.2003 um 15:33:56 Uhr
Goto Top
Die Sache mit den Regeln funktioniert leider nur mit eingehenden Nachrichten? Möchte aber auch gern die ausgehenden als Kopie...aber das wird wohl nicht gehen, Datenschutz?
Mitglied: koziol
koziol 26.09.2003 um 08:10:58 Uhr
Goto Top
Mit was arbeitest du?
Outlook oder Tobit?
Mitglied: Kirschi
Kirschi 26.09.2003 um 08:21:16 Uhr
Goto Top
Wir arbeiten mit Outlook Express 6.
Mittlerweile habe ich einen! Lösungsweg gefunden: Im T-Online Webmail ist es möglich, bei ausgehenden Mails gleichzeitig ein BCC an die Adresse in der Firma zu schicken. Mails aus der Firma kann ich weiterleiten an die Webmail-Adresse. Auf dem Weg habe ich von eingehenden und ausgehenden Mails eine Kopie im PF in der Firma. Somit wäre mein Anliegen, wenn auch unschön, erfüllt, der Benutzer muß zu Webmail ja immer online sein. (Eine RAS-Verbindung, möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht).
Viele Grüße Andreas
Heiß diskutierte Beiträge
question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

question
Netzwerkperformance - Mikrotik - Wo ist mein Fehler?BirdyBVor 23 StundenFrageNetzwerke35 Kommentare

Moin zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht so recht was mein Fehler ist. Gegeben ist mein heimisches Netzwerk: Also eigentlich ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 1 TagInformationMikroTik RouterOS23 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 1 TagFrageNetzwerke28 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

question
Infos zu VOIP bzw. SIP gesucht gelöst lcer00Vor 1 TagFrageVoice over IP15 Kommentare

Hallo, kennt jemand vernünftige Einstiegslektüre (digital oder als Buch) zu VoIP, SIP & Co? Das Prinzip ist mir zwar eigentlich klar, aber gerade bei den ...

question
RDS CALs und normale CALs - Wie richtig lizensierentim.riepVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe eine Frage zur richtigen Lizensierung: Wenn eine natürliche Person zum Beispiel drei Accounts auf einem Windows Server 2016 hat, braucht ...

question
Windows Server 2012 R2 frisst SSDs (cbs.log)drahtbrueckeVor 22 StundenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe vor etwa 2 Monaten eine nur etwa 3 Monate alte SSD gegen eine neue getauscht (Samsung OEM Datacenter SSD SM883) in einem ...