make - No such file or directory
Hi,
ich versuche eAccelerator zu installieren. Auf meinem System läuft Suse 9.3 und PHP 5.0.3.
Bekomme aber nachdem ich "make" eingegeben habe folgende Fehlermeldung
*
/esche/eaccelerator-0.9.5/eaccelerator.h:31:17: php.h: No such file or directory
/esche/eaccelerator-0.9.5/eaccelerator.h:32:18: zend.h: No such file or directory
/esche/eaccelerator-0.9.5/eaccelerator.h:33:22: zend_API.h: No such file or directory
/esche/eaccelerator-0.9.5/eaccelerator.h:34:29: zend_extensions.h: No such file or directory
/esche/eaccelerator-0.9.5/eaccelerator.h:40:28: php_config.h: No such file or directory
*
Die Datei php.h liegt z.B. bei mir hier
/usr/include/php5/main/php.h
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Solche Fehlermeldungen bekomme ich auch bei anderen installationen
Danke schonmal für euere Tipps
Gruß
Esche
ich versuche eAccelerator zu installieren. Auf meinem System läuft Suse 9.3 und PHP 5.0.3.
Bekomme aber nachdem ich "make" eingegeben habe folgende Fehlermeldung
*
/esche/eaccelerator-0.9.5/eaccelerator.h:31:17: php.h: No such file or directory
/esche/eaccelerator-0.9.5/eaccelerator.h:32:18: zend.h: No such file or directory
/esche/eaccelerator-0.9.5/eaccelerator.h:33:22: zend_API.h: No such file or directory
/esche/eaccelerator-0.9.5/eaccelerator.h:34:29: zend_extensions.h: No such file or directory
/esche/eaccelerator-0.9.5/eaccelerator.h:40:28: php_config.h: No such file or directory
*
Die Datei php.h liegt z.B. bei mir hier
/usr/include/php5/main/php.h
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Solche Fehlermeldungen bekomme ich auch bei anderen installationen
Danke schonmal für euere Tipps
Gruß
Esche
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59940
Url: https://administrator.de/forum/make-no-such-file-or-directory-59940.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 11:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Was auch nett wäre, ist evtl. die vorherigen Schritte, sprich wget blablablah..., tar blahblah...
Lonesome Walker
Lonesome Walker