ham-my
Goto Top

Managed Print Service Software

Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einer guten MPS - Software, bräuchte mal Erfahrungsberichte welche Software ihr dafür benutzt. Wir nutzen zwar auch ein System oder besser gesagt HP, hat bei uns den Server stehen aber keiner von weiß welche Software die bei uns im einsatz haben. "Staatsgeheimniss" ;-(

Wir wollen nun uns von HP los sagen und wollen aber nicht auf die automatische Toner versorgung verzichten, nur gibt es ja einige Progs zu kaufen, aber leider sehr wenige erfahrungsberichte!??

FMAudit z.B der größte und "wohl beste" MPS Lösung Anbieter laut ihrer Hompage nur mir fehlen da einige Feedbacks von Mädels & Jungs die damit arbeiten.

Auf eure Erfahrungsberichte bin ich mal gespannt ! face-wink


Grüße

Content-ID: 168004

Url: https://administrator.de/forum/managed-print-service-software-168004.html

Ausgedruckt am: 23.01.2025 um 05:01 Uhr

borste
borste 15.06.2011 um 10:33:23 Uhr
Goto Top
Hallo,
da hat wohl jeder Hersteller seine eigene Software. Z.B. HP Web Jet Admin
Was für eine Betriebssystem läuft bei Euch denn? Geht da nix mit Betriebssystem Bordmitteln (Windows Druckerverwaltung z.B)
Gruß
borste
Dokulife
Dokulife 15.06.2011 um 11:06:20 Uhr
Goto Top
Servus Ham-my,

nur kurz zu Info:

MPS-Software im klassischen Sinne gibt es nicht. MPS=Managed Print Services, ist also ein Service-Konzept. Auch wenn jetzt FMAudit als solche bezeichnet.

Audit-Software (FMAudit) ist primär dazu da, eine Druckinfrastruktur-Erfassung und Überwachung durchzuführen, FMAudit macht sowas.

Ihr habt vermutlich eben von HP das Web Jetadmin in Betrieb, das ebenfalls das gleiche leistet (Administration und Überwachung).

Ich entnehme deinem Post, dass ihr die HP-Verträge auslaufen lasst und den Anbieter wechseln wollt? Oder wollt ihr nur die Geräte mit einer anderen Software überwachen? Wieviele Geräte sind das denn?

@borste:
Mit Windows-Bordmitteln geht das nicht, da die Software die spezifischen Druckstati über SNMP die MIBs auslesen muss. Und die sind gerne mal herstellerspezifisch.