smeclnt
Goto Top

Mapi http und Postfach automapping unter EX2013 und Outlook 2016

Hallo zusammen,
wir haben einen EX 2013 und Outlook 2016, in einer Domäne, alles läuft wie es soll , alles ist aktuell.
2 User, an 2 PC haben, durch Berechtigung in der ecp, ein 2. Postfach automatisch eingebunden.
Läuft alles...
In einem Anflug von Optimierungswahn habe ich den EX auf mapi/http umgestellt.
Läuft auch alles... nur die beiden User werden beim Start von Outlook nach Benutzername/ Passwort gefragt.
Sie brechen es ab, schliessen Outlook und starten es neu... jetzt läuft alles. Verbunden!

Ich habe das Profil gelöscht und neu angelegt... kein Erfolg.
Kennt das jemand? Ich "spiele" schon so viel mit Autodiscover und DNS rum, dass eher noch etwas kaputt geht.
Eigentlich habe ich ja null Probleme... bis auf die Beiden.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, Danke.
Gruß Thomas

Content-Key: 308035

Url: https://administrator.de/contentid/308035

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 25, 2016 at 10:05:24 (UTC)
Goto Top
Moin Thomas,
hast du via Get-MailboxPermission schon überprüft, ob das Attribut AutoMapping noch auf $true steht?!

Kennt das jemand? Ich "spiele" schon so viel mit Autodiscover und DNS rum, dass eher noch etwas kaputt geht.
Wenn du mit Hilfe von Outlook , die E-Mail Autokonfiguration testet, ist alles ok?


Gruß,
Dani