Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Massive Netzwerkproblem

Mitglied: c-o-2

c-o-2 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2006 um 14:09 Uhr, 3777 Aufrufe

Probleme mit Netzwerklaufwerken und Netzdrucker

Guten TAGGGGGGG

Ich habe ein Problem mit meinem Firmen Netzwerk ("Alles Meins ") das mir very very zu schaffen macht.

Das Netzwerk besteht aus 2 Windows NT 2003 Ent. Servern (Eng), einigen weiteren Linuxservern und einem Möchtegern-Admin
(Das bin dann wohl ich).

So nun zum ersten Problem "Netzlaufwerke mappen"
Die Win Clients (Win 2000) bekommen die Netzlaufwerke/Drucker durch das Batch-Loginscript automatisch zugewiesen

Das ganze hat auch sauber funktioniert. Doch vor einer Woche dann die totale Netzwerk Anarchie.

Das Loginscript löscht zuerst die zuvor gemappten Netzlaufwerke was auch heute noch klappt
----------net use * /delete /yes >NUL

Danach mappt er 4-Netlaufwerke
----------net use o: \\server\mitarbeiter$ >NUL
----------net use p: \\server\programme >NUL
----------net use q: \\server\daten >NUL
----------net use u: \\server\%username%$ >NUL

Doch das letzte Netzlaufwerk wird bei jeder Workstation mit dem falschen Usernamen gemappt weis der Geier wieso
----------net use u: \\server\chefkoch1$ >NUL

Also jeder Benutzer bekommt "u:\chefkoch1" zugewiesen. FATAL Zeigt Zugriff verweigert obwohl es vorher ging

Bloss!!!! Wenn ich das Script ein zweites mal manuell starte mappt er mir das richtige Mitarbeiterlaufwerk

Habe folgende Scripte probiert und bin kläglich gescheiter
Autoit Script; VB Script; KIX Script

Jemand eine Idee? SP ist drauf (Server wurde auch schon resetet). Ich vermute das es nicht mit dem Loginscript zu tun hat. Habe den verantwortlichen Server auch immer Lieb gehabt und gepflegt und mit Ihm geredet wenn er mal DOWN war.

Zweites Phänomenale Problem

Problem Netzwerkdrucker
Drucker sind bei einigen Workstations verschwunden(5) und man kann Sie nicht als Admin nachinstallieren es tut sich gar nix
Das Problem habe ich nach langer suche lokalisiert. ie Datei printui.dll hat bei manchen komplett gefehlt und bei einigen war Sie auf 0KB geschrumpft also kein Input drin.

Wenn er dann wieder druckt dann druckt er alles minimiert.?

Die Datei aus dem Lan zurückkopiert und es lief dann wieder alles wie am schnürchen bloß die Ursache für den schlechten Microsoft Joke würde ich gerne der mich schon fast dazu getrieben hat freiwillig "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" zu schauen verstehen



Ich bedanke mich schon mal recht herzlichst an alle die die sich an der Problemlösung beteiligen.
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Browser verbrauchen massiv Performance bei "alten" PCs, unabhaengig vom Browser bzw. OS

gelöst Frage von TomTomBonWebbrowser10 Kommentare

Moin Moin, Das Thema ist nur so halb Privat, und meiner Meinung nach extrem ärgerlich. Ich habe Privat Notebooks ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...