Open Source Schulungen Training
Schulungen Training für Jederman
Wieso gibt es hier keine Open Source Gruppen/Trainer die je nach Gebiet oder Stadt Schulungen/Selbsthilfe-Gruppen/Training anbieten
Es gibt Schulungen die sich manch einer von Uns nicht leisten kann und nie leisten wird, schade wenn da jemand auf der Strecke bleibt.
Wäre doch eine feine Sache wenn man sich in kleinen Gruppen Vor Ort oder Online z.B Jeden Samstag oder Sonntag auf ein Paar Stunden gemeinsames Training treffen würde wo man Themen wie z.B
Windows
Windows Server 2003 Installieren/Konfigurieren
Active Directory
Logonscript
Programmverteilung
Backuplösungen
Sicherheitslösungen
Linux
Mailserver
Spammfilter
Firewall
OpenVPN
DNS/DHCP
Backuplösungen
Oder Office Lösungen
Excel
Powerpoint
MS Project
Und So Weiter...
Also wir hier in Baden Würtemberg "Rhein-Neckar-Kreis" haben es schon mal geschaft einen Grundkurs für Windows 2003 auf die Beine zu stellen der hier 3 mal Samstags für 5 Stunden lief zu realisieren. Kann ich nur weiterempfehlen?
Online Lerngruppen über Skype wären auch möglich
Bin an Lerngruppe: Ms Project Windows/Linux Server Administration interessiert
Wieso gibt es hier keine Open Source Gruppen/Trainer die je nach Gebiet oder Stadt Schulungen/Selbsthilfe-Gruppen/Training anbieten
Es gibt Schulungen die sich manch einer von Uns nicht leisten kann und nie leisten wird, schade wenn da jemand auf der Strecke bleibt.
Wäre doch eine feine Sache wenn man sich in kleinen Gruppen Vor Ort oder Online z.B Jeden Samstag oder Sonntag auf ein Paar Stunden gemeinsames Training treffen würde wo man Themen wie z.B
Windows
Windows Server 2003 Installieren/Konfigurieren
Active Directory
Logonscript
Programmverteilung
Backuplösungen
Sicherheitslösungen
Linux
Mailserver
Spammfilter
Firewall
OpenVPN
DNS/DHCP
Backuplösungen
Oder Office Lösungen
Excel
Powerpoint
MS Project
Und So Weiter...
Also wir hier in Baden Würtemberg "Rhein-Neckar-Kreis" haben es schon mal geschaft einen Grundkurs für Windows 2003 auf die Beine zu stellen der hier 3 mal Samstags für 5 Stunden lief zu realisieren. Kann ich nur weiterempfehlen?
Online Lerngruppen über Skype wären auch möglich
Bin an Lerngruppe: Ms Project Windows/Linux Server Administration interessiert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26732
Url: https://administrator.de/contentid/26732
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Deine Idee finde ich Super allerdings ist es nicht einfach so zu Organisieren
überlege man braucht einen Schulungsraum mit Rechner und wer will das Wissen
vermitteln ? Gute Leute haben nie Zeit.
Ich habe selber eine Schulung bei Ralf Spenneberg besucht über Firewalls war echt Super
und nur zu empfehlen.
überlege man braucht einen Schulungsraum mit Rechner und wer will das Wissen
vermitteln ? Gute Leute haben nie Zeit.
Ich habe selber eine Schulung bei Ralf Spenneberg besucht über Firewalls war echt Super
und nur zu empfehlen.