linuxuser27
Goto Top

Max CUL USB Stick im Iobroker einstellen in einer virtuellen Maschine

Hallo ich suche hier jemanden der mir mit meinem USB NANO Cul weiterhelfen kann, dieser hängt an meinem Unraid Servcer und wurde dort erkannt und erfolgreich an die VM durchgeschleift.
Allerdings kann ich diesen im Iobroker über den Terminal Adapter zwar sehen, aber wenn ich den passenden Adapter MAX CUL aktiviere bleibt der auf rot, statt grün.
Mit meinem USB Zigbee Stick funktioniert alles einwandfrei.
Wo liegt das Problem bzw. wie lautet die korrekte Angabe des Serial Port in einer VM ?

VM mit Debian 10 & Iobroker

Unraid Server

Ist so ein Arduino Nano auf nem Levelshifter.

Per ssh komme ich auf den Server dort ist die Ausgabe von
ls -la /dev/serial/by-id

drwxr-xr-x 2 root root 80 Sep 25 15:12 .
drwxr-xr-x 4 root root 80 Sep 25 15:12 ..
lrwxrwxrwx 1 root root 13 Sep 25 15:12 usb-SHK_NANO_CUL_868-if00-port0 -> ../../ttyUSB0
lrwxrwxrwx 1 root root 13 Sep 25 15:12 usb-Texas_Instruments_TI_CC2531_USB_CDC___0X00124B0014D47B1D-if00 -> ../../ttyACM0


Findet den Serial Port nicht in der VM

Würde mich sehr über einewn hilfreichen Tipp freuen


MfG

Jens
Kommentar vom Moderator tomolpi am Sep 25, 2020 um 15:05:47 Uhr
Code-Tags hinzugefügt

Content-Key: 607669

Url: https://administrator.de/contentid/607669

Printed on: April 22, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Linuxuser27
Linuxuser27 Sep 25, 2020 at 15:35:56 (UTC)
Goto Top
Lag an einem Update nach Neuinstalllations gehts wieder