Kommentar vom Moderator tomolpi am 25.09.2020 um 17:05:47 Uhr
Code-Tags hinzugefügt

gelöst Max CUL USB Stick im Iobroker einstellen in einer virtuellen Maschine

Mitglied: Linuxuser27

Linuxuser27 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2020, aktualisiert 17:23 Uhr, 421 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich suche hier jemanden der mir mit meinem USB NANO Cul weiterhelfen kann, dieser hängt an meinem Unraid Servcer und wurde dort erkannt und erfolgreich an die VM durchgeschleift.
Allerdings kann ich diesen im Iobroker über den Terminal Adapter zwar sehen, aber wenn ich den passenden Adapter MAX CUL aktiviere bleibt der auf rot, statt grün.
Mit meinem USB Zigbee Stick funktioniert alles einwandfrei.
Wo liegt das Problem bzw. wie lautet die korrekte Angabe des Serial Port in einer VM ?

VM mit Debian 10 & Iobroker

Unraid Server

Ist so ein Arduino Nano auf nem Levelshifter.

Per ssh komme ich auf den Server dort ist die Ausgabe von

Findet den Serial Port nicht in der VM

Würde mich sehr über einewn hilfreichen Tipp freuen

MfG

Jens
Mitglied: Linuxuser27
25.09.2020 um 17:35 Uhr
Lag an einem Update nach Neuinstalllations gehts wieder
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliQuestionWindows Server26 Comments

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01QuestionExchange Server12 Comments

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
solved predator66QuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Peripherals
Kaufberatung 32" Monitor mit WQHD Auflösung
solved GrueneSosseMitSpeckQuestionPeripherals10 Comments

Ich wollt mir einen 32" Monitor als 16:9 zulegen, 2560x1440 Pixel (WQHD). muß kein Ultrawide mit 21:9 und curved ...

Notebook & Accessories
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicQuestionNotebook & Accessories10 Comments

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Security
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
certifiedit.netTickerSecurity9 Comments

Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin ...

Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB-stick formatieren
Dave28FrageSpeicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Verschlüsselung & Zertifikate
USB-Stick, Verschlüsselung
mrserious73FrageVerschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Nabend zusammen, unser Geschäftsführer trägt einen USB-Stick mit sich herum, über den er auf seinen verschiedenen Geräten (u.a. zu ...

Speicherkarten
USB-Stick defragmentieren
136129FrageSpeicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Windows 10
Aufgabenplanung USB-Stick
gelöst schicksalFrageWindows 102 Kommentare

Hallo ich will mittels der Aufgabenplanung beim Anstecken eines USB-Stickes ein Event ausführen. Ich richtete mich nach dieser Anleitung: ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick Datenrettung
routermaxFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein Programm mit dem ich Daten von einem USB-Stick Retten kann, der langsam den Geist ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
petereFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT